Okay habe deinen "Stickie" gelesen H_D & einige Fragen:

Ich stehe jeden Tag erst um 10-12Uhr mittags auf, da ich halt grade mit dem Abi fertig bin und keine Schule mehr habe - komme insgesamt auf ca. 2000kcal/Tag
Du schreibst ja, dass es keinen Sinn macht, die kcal's super stark zu reduzieren, weil der Körper dann einfach auf Sparflamme umstellt. Glaubst du, dass die Reduktion meiner Kcals's von ca. 2500/Tag auf 2000/Tag vertretbar ist, oder wird sich hier auch bald kein Gewichtsverlust mehr zeigen? (Habe laut einer "AktivitätenApp" einen Tagesumsatz von ca. 2700/Tag) Ich hab nur Angst jetzt iwo nochmal 300-400kcal's dazuzugeben und dann erstmal wieder 3kg zuzunehmen, hab halt nur noch 1,5 Monate...


Das Thema Quark:

Ich bekomme meistens Abends gegen 23-00Uhr nochmal Hunger, in der Regel esse ich einfach so viel Magerquark mit Magermilch und Süßstoff bis ich satt bin (300-400gramm) und habe dabei auch eigentlich nie ein schlechtes Gewissen gehabt, da ja das enthaltene Casein die Muskeln die ganze Nacht mit Eiweiß versorgt und die Portion Magerquark sowieso nur ca. 300kcal hat.
Du warnst jedoch vor Laktose und sagst, man sollte den Quark Abends iwann weglassen, warum genau? & was gibt es für "Satt-macher-Alternativen"



Cardio:

Ist es also egal, ob ich mich einer hohen Belastung aussetze, also mit Herzfreq. von 150-180 auf dem Crosser stehe oder mit 130-140? Ich habe nämlich gehört, dass bei einer niedrigen Herzfrequenz mehr das Fett im Körper verbrannt wird und bei einer zu hohen Frequenz nur die KH genutzt werden weil die schneller zur Verfügung stehen.