
-
ja, so eine auswertung hab ich von 2009 auch noch an meiner pinnwand, wenn man nur was drauf geben könnte...
Doch nur wie ist es ok 45% Eiweiß , 25% Kh , 30% Fett ??
problem bei dieser prozentualen aufteilung mal an folgendem beispiel erklärt:
jemand wiegt 100kg und hat einen 10h bürojob und bewegt sich sonst nich und verbraucht grad mal 2500kcal.
wären also:
275g eiweiß
150g kh
80g fett
wenn der aber einen anstrengenden job hat und noch trainiert und 5000kcal verbraucht, dann hat er:
550g eiweiß
300g kh
160g fett
und wie du selbst schon sagst, soviel eiweiß braucht niemand und je höher die benötigte kcalzahl ist, desto wichtiger werden die energieträger (fett und kh).
von daher halte ich eine prozentuale aufteilung höchstens für den 08-15büromenschen für ok, aber ich würde mich eher am verbrauch und dem gewicht orientieren.
-
hab zwar nichts gegen pn's, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen hilfreich wenn man öffentlich diskutiert (auch wenn die meisten ncihts von der sufu halten...).
wenn ich dich richtig verstanden hab, dann bist du aktuell in einer diät und jetzt im ausland und hast deine unterlagen nicht dabei oder?
du weißt also nicht wieviel kcal du bis jetzt gegessen hast bzw. jetzt ist dein verbrauch höher?!
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann würd ich dir hierzu raten
"Hier gibt es mehrere Möglichkeiten.
Wenn man sich auch im Aufbau nach einem EP ernährt, dann weiß man ja sehr genau Bescheid wie hoch der KCAL-Bedarf ist und wie man seine Nährstoffe aufgeteilt hat. Das wäre natürlich der Optimalzustand. Aber nicht jeder will sich im Aufbau mit einem EP herumschlagen. Dann gilt es zunächst mal seinen Ausgangszustand festzustellen.
Der längere, aber auch genauere Weg, ist es ein Ernährungstagebuch zu führen. Dazu wählt man sich einen Trainingstag und einen Nichttrainingstag aus (am besten Wochentage, da am Wochenende die Ernährung ja doch anders aussehen dürfte). An diesen Beispieltagen isst man ganz normal, aber man wiegt alles ab (im ROHzustand, da manche Nahrungsmittel Wasser verlieren, Fleisch z.B., während andere Wasser ziehen, Reis z.B.) und rechnet die Nährwerte aus. Ich nutze hierzu die Free-Software KALOMA (Google). Hier habe ich alle Nahrungsmittel eingetragen, die ich kaufe da das gleiche Lebensmittel in unterschiedlichen Supermärkten verschiedene Werte hat.
Man sollte an diesen Beispieltagen ehrlich zu sich selbst sein und nicht absichtlich mehr oder weniger essen als sonst auch."
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=218940
kannst dich auch an online-rechner orientieren, aber die sind ja doch sehr unterschiedlich und entsprechend ungenau, vor allem bei leuten wie dir, die ja scheinbar sehr viel bewegung haben.
anfangs wirst du evtl. zunehmen, auch wenn du trotz mehr kcal im defizit bist. deswegen auch 1, besser 2, wochen beobachten (sollte man ja aber generell immer)
-
Sportbild Leser/in
Ähnliche Themen
-
Von uhe im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 09.11.2013, 18:41
-
Von leuch10 im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 08.01.2010, 19:34
-
Von St1m im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:31
-
Von timoriechers im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 15.05.2005, 21:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen