-
 Zitat von Soldat-CK
[...]aber ein GK wären defintiv zu wenig Übungen für mich wnen ich nur eine Übung pro Muskelgruppe hätte
Und wie kommst du bitte dadrauf?
-
alleine für den rücken brauche ich drei rücken übungen, undzwar kreuzheben rudern und latziehen, für die brust brauche ich flach- und schrägbankdrücken, für die beine kniebeugen und die waden, für die schulter eine druck und ziehübung.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Soldat-CK
alleine für den rücken brauche ich drei rücken übungen, undzwar kreuzheben rudern und latziehen, für die brust brauche ich flach- und schrägbankdrücken, für die beine kniebeugen und die waden, für die schulter eine druck und ziehübung.
Und wer sagt, dass du das "brauchst"?
-
ich sage das und ein guter freund von mir - (der ist ein tier)
-
Flex Leser
 Zitat von Soldat-CK
(der ist ein tier)
Du solltest lieber auf Menschen hören. Tiere sind da kein guter Vergleich 
Wenn du die übungen doch eh umbedingt "brauchst" warum frägst du dann? 
Entweder du hörst hier auf die Leute die Ahnung haben oder frägst nicht.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
BBszene Kenner
 Zitat von Soldat-CK
ich sage das und ein guter freund von mir - (der ist ein tier)
Ja, gut, dann kannst du entweder mit deinem Unwissen weiter machen und beratungsresitent bleiben, oder du hörst auf dass, was dir die Leute hier sagen (waren ja schon definitiv mehr als zwei) und liest dich ein....vielleicht hilfst du dir dann eher, und deinem Kumpel vielleicht auch.
-
BBszene kennt mich
Das muss jder selbst heruasfinden.
Jeder hat eine andere Toelranz.
Man fängt mit dem minmalen Plan an und schaut was man noch machen kann ohne zu viel zu tun.
So viel wie nötig so wenig wie möglich leutet die Devise. Das gilt für das Volumen wie auch für die Intensität. Ist schwer übers Internet individuell zu empfehlen.
Was man sagen kann ist, dass Muskel naus verschiedenen Winkeln trainiert werden sollten, das gilt besonders für den Rücken.
Du machst KH + KZ (vertikal) + Rudern (horizontal), das sollte reichen.
Beine: KB, Waden + gezielt noch was für den Beinbeuger.
Brust: Schrägbank + Fliegende
Schulter: Druckübung + Seitheben + hintere Deltas
Arme, Nacken: je nach Bedürfnis
Bauch: am besten immer
-
mein kumpel geht in einem jahr auf die bühne und drückt einmal 160kg, beugt einmal 195kg und zieht einmal 210kg. er ist 174cm groß und was der wiegt weiß ich nicht. der würde mir ne schelle geben wenn ich den versuche zu verbessern, neija gut der frisst auch jeden tag über 5000 kalorien und über ein kilo fleisch, und wenn der mir tipps gibt denke ich der hat bestimmt mehr ahnung, weil der wahrscheinlich auch besser aussieht wie ihr
-
Flex Leser
 Zitat von Soldat-CK
mein kumpel geht in einem jahr auf die bühne und drückt einmal 160kg, beugt einmal 195kg und zieht einmal 210kg. er ist 174cm groß und was der wiegt weiß ich nicht. der würde mir ne schelle geben wenn ich den versuche zu verbessern, neija gut der frisst auch jeden tag über 5000 kalorien und über ein kilo fleisch, und wenn der mir tipps gibt denke ich der hat bestimmt mehr ahnung, weil der wahrscheinlich auch besser aussieht wie ihr
Und warum frägst du dann? Mach und gut ist.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
BBszene Kenner
 Zitat von Soldat-CK
Merkst du was? Dein Kumpel ist anscheinend etwas fortgeschrittener in diesem Sport, deshalb mag ein hoher Split mit mehr Übungen pro Muskelgruppe auch sinnvoller für ihn sein.
Das heißt noch lange nicht, dass es für dich auch sinnvoll ist, so zu trainieren.