-
BBszene Kenner
 Zitat von Soldat-CK
ich sage das und ein guter freund von mir - (der ist ein tier)
Ja, gut, dann kannst du entweder mit deinem Unwissen weiter machen und beratungsresitent bleiben, oder du hörst auf dass, was dir die Leute hier sagen (waren ja schon definitiv mehr als zwei) und liest dich ein....vielleicht hilfst du dir dann eher, und deinem Kumpel vielleicht auch.
-
BBszene kennt mich
Das muss jder selbst heruasfinden.
Jeder hat eine andere Toelranz.
Man fängt mit dem minmalen Plan an und schaut was man noch machen kann ohne zu viel zu tun.
So viel wie nötig so wenig wie möglich leutet die Devise. Das gilt für das Volumen wie auch für die Intensität. Ist schwer übers Internet individuell zu empfehlen.
Was man sagen kann ist, dass Muskel naus verschiedenen Winkeln trainiert werden sollten, das gilt besonders für den Rücken.
Du machst KH + KZ (vertikal) + Rudern (horizontal), das sollte reichen.
Beine: KB, Waden + gezielt noch was für den Beinbeuger.
Brust: Schrägbank + Fliegende
Schulter: Druckübung + Seitheben + hintere Deltas
Arme, Nacken: je nach Bedürfnis
Bauch: am besten immer
-
mein kumpel geht in einem jahr auf die bühne und drückt einmal 160kg, beugt einmal 195kg und zieht einmal 210kg. er ist 174cm groß und was der wiegt weiß ich nicht. der würde mir ne schelle geben wenn ich den versuche zu verbessern, neija gut der frisst auch jeden tag über 5000 kalorien und über ein kilo fleisch, und wenn der mir tipps gibt denke ich der hat bestimmt mehr ahnung, weil der wahrscheinlich auch besser aussieht wie ihr
-
Flex Leser
 Zitat von Soldat-CK
mein kumpel geht in einem jahr auf die bühne und drückt einmal 160kg, beugt einmal 195kg und zieht einmal 210kg. er ist 174cm groß und was der wiegt weiß ich nicht. der würde mir ne schelle geben wenn ich den versuche zu verbessern, neija gut der frisst auch jeden tag über 5000 kalorien und über ein kilo fleisch, und wenn der mir tipps gibt denke ich der hat bestimmt mehr ahnung, weil der wahrscheinlich auch besser aussieht wie ihr
Und warum frägst du dann? Mach und gut ist.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
BBszene Kenner
 Zitat von Soldat-CK
Merkst du was? Dein Kumpel ist anscheinend etwas fortgeschrittener in diesem Sport, deshalb mag ein hoher Split mit mehr Übungen pro Muskelgruppe auch sinnvoller für ihn sein.
Das heißt noch lange nicht, dass es für dich auch sinnvoll ist, so zu trainieren.
-
75-kg-Experte/in
Gehe nicht unbedingt davon aus dass das gleiche Training zwingend für jeden geeignet ist . Aber wenn du meinst das Training deines Kumpels ist ideal, warum übernimmst du es nicht einfach mit angepassten Gewichten 1 zu 1 ? Entweder es passt dann oder eben nicht . Im ungünstigsten Fall setzt du halt ein paar Wochen Training in den Sand. Aber,so what . Probieren .
-
Sportstudent/in
 Zitat von Soldat-CK
mein kumpel geht in einem jahr auf die bühne und drückt einmal 160kg, beugt einmal 195kg und zieht einmal 210kg. er ist 174cm groß und was der wiegt weiß ich nicht. der würde mir ne schelle geben wenn ich den versuche zu verbessern, neija gut der frisst auch jeden tag über 5000 kalorien und über ein kilo fleisch, und wenn der mir tipps gibt denke ich der hat bestimmt mehr ahnung, weil der wahrscheinlich auch besser aussieht... wie ....ALS ihr
Dann geh mal ganz schnell wieder offline und bleib bei deinem coolen Freund!?
-
ich wollte ja auch keinen 5er split machen wie mein freund, ich habe eher an einen 2er bis 3er gedacht aber wenn man hier im worum wird immer nur gk plan gesagt
dabei ziehe ich kreuzheben 175kg einmal dann darf ich doch wohl mal splitten oder?
-
Was war die Frage?
 Zitat von Soldat-CK
ich wollte ja auch keinen 5er split machen wie mein freund, ich habe eher an einen 2er bis 3er gedacht aber wenn man hier im worum wird immer nur gk plan gesagt
dabei ziehe ich kreuzheben 175kg einmal dann darf ich doch wohl mal splitten oder?
Du kannst auch den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen und Chips mit Cola essen 
Es gibt hier eine Menge Leute, die wollen helfen. Nimm den Ratschlag an oder lass es bleiben. Und wenn du eh ein Tier als Freund hast, der dir beim Training direkt helfen kann, dann ist ja gut...
-
75-kg-Experte/in
Ja dann mach es doch einfach. Nimm dir einen zweier Split, pass ihn deinen bedürfnissen an an . ZB Fliegende zum Bankdrücken oder Dips oder BZC am Ende der Te oder Frenchpress am ende einer Te oder Wadenheben zu Kniebeugen oder Seitenheben zum MP ...... ect,ect . Dann packst du halt Schulter zu Rücken und Beine zu Brust uns siehe da , dann hast du einen zweier deiner Wahl .