-
 Zitat von TobStar
Naja wenn mans an der legalität festmacht wärs ja wieder von Land zu Land unterschiedlich !! Das ist ja Schwachsinn!
Die Ehedratee trinker sind natural die EhpeHCL user nicht  ,blabla
Für mich ist man ab AAS,Pro-Hormonen nicht mehr natural!
...dann eben in deutschland illegale substanzen, die dem muskelaufbau oder der fettreduktion nützlich sind.... jetz recht ?
-
Nicht ganz. Nicht alles, was der gemeine BB so nimmt ist ja illegal. Nur wird es entweder als Medikament für ganz andere Krankheiten eingesetzt oder in der Tierzucht. Die Beschaffung im Ausland/vom Dealer ist dann aber illegal.
-
aaaaaaaaaahhhhh alles was man nicht legal in einer karstadt filiale in der sportabteilung oder der lebensmittelabteilung eines supermarkts erwerben kann ist nicht-natural..... argh
-
ich würd sagen natural kannst du das bezeichnen was nicht unter das AMG fällt!! sprich keine medikamente
fast alles was du in natürlicher form (kreatin, eiweis usw) findest ist in meiner sicher legal
ob jetzt der ephedra tee natural ist hmm ich würd schon sagen aber ephe hcl ist sicher nicht mehr natural da chemisch hergestellt und unters AMG fällt
fg
( ich hoffe die abkürzung ist richtig )
-
 Zitat von riddle
ich würd sagen natural kannst du das bezeichnen was nicht unter das AMG fällt!! sprich keine medikamente
fast alles was du in natürlicher form (kreatin, eiweis usw) findest ist in meiner sicher legal
aber Kreatin fällt doch mittlerweile ab 3 Gramm täglich auch unters AMG!?!
Bin ich jetzt nicht mehr natural weil ich mal 20g täglich (Aufladephase) genommen hab?
-
huh, wie soll das funktionieren? das amg bindet doch wohl den händler und der kann doch die tagesration, die ein kunde nimmt, nicht beeinflussen?
-
Wenn man natural als das deutsche Natürlich übersetzt bekommt man einige Probleme mit der Definition.
Wenn man natürlich im Sinne von Natur aus festlegt, dann ist eiweißpulver, creatin NICHT natural weils sowas nicht gibts! eiweißpulver wächst genauso wenig auf Bäumen oder am Feld wie Creatin, desweiteren gibts keine Multivitaminpräparate etc.etc. in der Nautur.
Wenn man also nach dem eigentlichen "Natürlichen" gehen will dann bleibt wohl das übrig was es an Lebensmitteln gibt, Supplemente sind un "natural"
aber das ist wohl wenig realitätsnah. wenn man natural damit bestimmt dass man sagt die sachen die legal sind sind natural dann ist natural in jedem land was anderes! siehe ephedrin prohormone
ich finde man sollte überlegen was beim bodybuilding wirklich den erfog ausmacht und damit das "naturale" begrenzen
beim bodybuilding geht es um viel MUSKELN und zwar mehr muskeln als jeder 0815heinz mit sich rumschleppt! und erst in zweiter linie um definition, ok da könnte man sich jetz drüber streiten aber ein 160 kilo offseason ronnie ist immer noch klar ein besserer bodybuilder wie ein 70 kilo definiert-bis-auf-die-knochen fitnessbbler
also finde ich erlaubt ALLES bis auf die exogenen sachen die WIRKLICH muskeln aufbauen, also hormone hormone hormone. wers ohne hormone schafft (aas, pro, insulin, gh) ist für mich natural
-
Eisenbeißer/in
Würd einfach mal die IOC Dopingliste als Maßstab hernehmen.
-
Flex Leser
Aber jetzt z.B. Stallones Forza-T würde noch als natural gelten, oder?
Oder nicht?
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
@meddlmax du hast genau das gesagt was ich meinte nur ich stand auf der leitung
die IOC liste ist wirklich eine gute lichtlinie!!
ich würde sagen alles was dort drauf steht ist definitiv nicht natural
der rest... ich denk schon
danke meddlmax 
fg