
-
 Zitat von MiniMe
... kein stoff der welt kann eine gute genetik, hartes training und gute ernährung ersetzen ...
Wie schon der gute Arnold sagte:
"Wir haben Stoff nur dazu eingesetzt, um einen, ohnehin schon perfekten Körper, den letzten Schliff zugeben!"
-
 Zitat von MiniMe
@ devil:
es wird wohl immer -leider- solche leute geben...die einen denken dass ein profisportler, egal in welcher sportart, so unmenschlich viel trainiert und er deshalb besser ist, die anderen schieben alles nur auf den stoff.
daran wird man wohl nix ändern können.
der einzige unterschied zwischen einem ambitionierten amateur und einem profi ist meiner meinung nach lediglich die genetik. ich kenne einige gute amateure die mit sicherheit sehr hart trainieren und international erfolgreich sind und auch einen pro, wenn auch nicht mehr aktiv. einen unterschied bezügl der lebensweise kann ich da eigentlich nicht feststellen.
jeder der den sport wettkampfmäßig betreibt wird sehr schnell feststellen wohin er es mit seiner genetik bringen kann.
abgesehen davon gibt es genügend discopumper die sich reinfahren was geht und trotzdem ******* aussehen und nur ein paar pickelchen bekommen...also wirds am stoff wohl kaum liegen. kein stoff der welt kann eine gute genetik, hartes training und gute ernährung ersetzen. leider denken das aber viele.
gehst du davon aus, dass die mehrheit ambitionierter amateure stoffen und das in demselben maße wie pro's ?
und der unterschied zwischen discopumpern und sportlern ist wohl ganz klar die ernährung und das training.... klar dass man ohne ne disziplinierte ernährung und hartes training auch mit stoff nicht viel weiter kommt !
MIR ging es eigentlich nur darum, dass die lebensweise von vielen hobby-BBs und pro's sich im training und der ernährung nur kaum unterscheidet und pro's doch um welten besser sind. und das schiebe ich nunmal hauptsächlich auf den stoff und einen teil genetik... aber selbst mit ner spitzengenetik wird kein hobbyBB nur annähernd an die form eines pro's rankommen ! das ist auch blödsinn !
dass pro's nicht hart trainieren find ich auch unsinn, hab ich ja schon gesagt, aber ich finde nicht, dass pro's härter trainieren als hobbyBBs ! nur mit anderen gewichten, und warum diese für nen pro möglich sind is ja auch wieder klar.
ich will hier ja keinen runtermachen, aber man sollte einfach mal realistisch bleiben bei der einschätzung von pro's und hobbyBBs ! und nicht jedem hobbyBB sagen er trainiert wohl zu schwach, weil er keine 50er ärmel hat und nicht propagieren, dass die pro's NUR aufgrund des harten trains so aussehen ! ich finde jeder, der hart trainiert und sich diszipliniert ernährt hat denselben Respekt für diese Leistung verdient, egal ob er nun Pro ist oder nur HobbyBB ! die leistung bleibt die gleiche !
mfg
-
@ susan:
ich gebe dir noch größtenteils recht.
ABER es gibt ganz einfach amateure die sich mördermäßig viel reinfahren und es trotzdem nie bis zum pro bringen werden...und es warscheinlich auch garnicht wollen!
ein profisportler zieht diese lebensweise einfach auch jahrelang konsequent durch. den unterschied nur in der chemischen supplementierung zu suchen halte ich für falsch.
viel bringt nicht immer viel!
nur weil du dir mehr von was auch immer reinhaust, wirst du nicht immer breiter. es kommt auch einfach drauf an wie gut dein körper gewisse sachen verwerten kann!
ich finds schrecklich wie alles immer in stoff-diskusionen ausarten muss, wo es im sport wesentlich wichtigere dinge gibt!
-
noch was...
auch profis waren mal hobbysportler! odr etwa nicht?
und ich kenne einige hobbysportler mit 50er Ärmeln!
und welche die nach 4 jahren ohne training, nach einem halben jahr dritter auf der deutschen werden...mit dem gleichen gewicht vorher wie nach der diät...noch mehr konnte man sich in der zeit kaum mehr reinkloppen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MiniMe
@ devil:
abgesehen davon gibt es genügend discopumper die sich reinfahren was geht und trotzdem ******* aussehen und nur ein paar pickelchen bekommen
gibts die wirklich oder sind die nicht doch eher deinem Klischeedenken entsprungen?
@thesinnerandthesaint
soso hat arnold das gesagt? und du glaubst alles was arnold oder irgentein Pro-BBler labert? warum hast du dich dann noch nicht mit den ganzen tollen Sachen die du in der Flex bestellen kannst eingedeckt
Man kann sich doch unmöglich danach richten was ein Pro-BBler erzählt wie er zu seiner Masse gekommen ist, da ist immer nur von unmenschlich harten Training, perfekter Ernährung und guter Regeneration die Rede (was ich sogar glaube wenn man das unmenschlich vor dem harten Training mal weglässt), demnach müssten aber ne ganze Menge leute so aussehen wie Ronnie und Co.
-
Jeder der entsprechend seinem Leistungsniveau und seiner Arbeitskapizität trainiert und sich beim Training dementsprechend verausgabt, trainiert intensiv. Das ist individuell sehr verschieden, sicherlich gibts aber auch noch diejenigen die glauben hart zu trainieren und noch nicht einmal annährend alles aus sich heraus geholt haben. Ich verstehe nicht was es da noch zu diskutieren gibt, sicherlich erlaubt Stoff es härter zu trainieren, letztendlich ist aber die eigene Leistungsfähigkeit und die mentale Power der limitierende Faktor, Stoff ist nur eine Möglichkeit die Grenzen zu verschieben.
Diese Diskussion ist völlig sinnfrei. Der Hobby-BB kann verhältnissmäßig ebenso intensiv trainieren wie ein Pro-BB und umgekehrt, wo ist dabei der Punkt?
Ein Pro kann aufgrund seines langjährigen Trainings sicherlich hochfrequenter, schwerer "härter", subjektiv intensiver trainieren wie andere, aber letztendlich ist es doch das Verhältniss zur eigenen Leistungsfähigkeit das eine Aussage darüber erlaubt wie intensiv das Training ist. Und das eben ist individuell verschieden und Stoff spielt dabei auch keine Rolle.
Jeder der mal ordentlich gebeugt oder gehoben hat weiß wovon ich spreche. Da zu behaupten der Hobby-BB würde nicht "intensiv" trainieren ist einfach nur anmaßend.
Klar gibts noch die "ich hab heut 50 Sätze LH-Curls-gemacht-Fraktion", aber die kann man ohnehin nicht ernst nehmen.
regards
-
Flex Leser
Profis trainieren auch vor allem öfter als Hobbybb,und das allein ist schon hart!
Zweitens trainieren sie alle auch schon viele Jahre lang,einige mehr als 2 Jahrzehnte!
-
 Zitat von D_Toretto
 Zitat von MiniMe
@ devil:
abgesehen davon gibt es genügend discopumper die sich reinfahren was geht und trotzdem ******* aussehen und nur ein paar pickelchen bekommen
gibts die wirklich oder sind die nicht doch eher deinem Klischeedenken entsprungen?
@thesinnerandthesaint
soso hat arnold das gesagt? und du glaubst alles was arnold oder irgentein Pro-BBler labert? warum hast du dich dann noch nicht mit den ganzen tollen Sachen die du in der Flex bestellen kannst eingedeckt
Man kann sich doch unmöglich danach richten was ein Pro-BBler erzählt wie er zu seiner Masse gekommen ist, da ist immer nur von unmenschlich harten Training, perfekter Ernährung und guter Regeneration die Rede (was ich sogar glaube wenn man das unmenschlich vor dem harten Training mal weglässt), demnach müssten aber ne ganze Menge leute so aussehen wie Ronnie und Co. 
Wäre mir neu, das es in der Flex Steroide zu bestellen gibt...!!
Aber on Topic:
Was wohl einen Pro ausmacht, ist die Disziplin, die hinter der Sache steckt, nicht jeder ist körperlich und mental dazu geeignet den Diät-Druck und den Wettkampfstress dauerhaft durchzuhalten!! Was ich persönlich aber auch nicht tragisch finde-es kann ja auch nicht jeder Bundesliga-Fußball spielen, oder??!!
-
grundsätzlich ist die leistung der pros total beeindruckend und jeder der sagt das wäre pussy oder so ist selber ein depp sorry....es gehört sehr viel disziplin und wille dazu......jeden tag 2 mal tranieren....schlafpausen einlegen, sich ganz sauber ernähren....das über jahrzehnte!!! das könnte ich nich....und genau das verleiht auch sicher ihnen ihr aussehen. keine frage!
dennoch ist der stoff der hauptpunkt um den man hier aufgebaut wird......und das ist einfach die wahrheit. die pros fahren dosen die unmenschlich sind.....dementsprechend sehen sie zum teil auch unmenschlich aus......klar gehört eine hammer genetik, diosziplin, erbnährung wie oben genannt hinzu...aber ein natural kann diese form nie erreichen.
ein weiterer punkt zur trainingsintensität ist....mit stoff kann man mehr und härter und länger tranieren......das ist auch ein sinn dieser mittel....für einen natural ist ein 2 stunden training pro tag einfach schädlich und nicht möglich....und wenn man die neuen traningsmethoden von naturals ansieht dann dreht sich das meiste um 3 tage in der woche 45 min tranieren....weil mehr einfach nicht wirlich drinnen ist....somit ist ein vergleich gar nicht möglich...der stoff lässt faktisch einen auch mehr tranieren...es gibt kollegen von mir die in ner guten kur mitten in der nacht voller energie aufwachen und in ihr homegym gehen und ne stunde armtraining extra mitten in der nacht reinhauen.
der vergleich mit discogänger ist lächerlich......man kann auf jedenfall den discogänger nicht mit dem pro vergleichen.....weil der pro fährt andere dosen......weit höhtere und weit mehr....oder glaubt ihr ronnie hat seinen rücken von ner 12 wochen kur testo??????......kaum......der klassische discogänger spritzt nicht mal....der haut sich "tabletten" rein wo er eh nicht mal weiss was das ist traniert ein wenig brust arm zum angeben....und dementsprechend sieht er dann auch aus breit, ne brust nen riesen arm wenig nacken, dicken bauch keine beine.......der vergleich ist also nicht wirlklich sinnig...
am ende sprechen die zahlren für sich..........und ich rede hier über hart definierte wettkampfzahlen
ein natural der 10 jahre traniert 3-5 mal seine 45-60 min in der woche.....der sich richtig ernährt.....immer alles gibt.....durch diät ohne stoff hart unter dem verlust von muskelmasse sich wettkampffit macht....
wird sagen wir mal auf 170 zwischen 68-75kg meist wiegen (genetiksache, trainingsernährugnsart)
hier brigne ich immer gern thorus den wir ja alle kennen und für viele ein vorbild ist als beispiel.....der ja damals bei den grossen naturalerfolgen etwa um die 70 auf 170 gewogen hat......42er arm
der klassische disco geher wird ein jährchen etwas tranieren,essen was er will und schön seine thais essen....wird auf 170 so 80-90 kg wiegen......wir 0 defi haben......aber halt nen aufgeblähten 45er arm...........
und hier kommt das aha erlebnis auf den stoff bezogen...klar der mann hat 0 defi, sieht ohne tshirt sch**** aus...dennoch hat er trotz geringem einsatz und lächerlicher traningszeit eine breite die der naturl nie haben wird....einen arm für der ein natural 10 jahre tarnieren muss......das ist auch der grund wieso der discostoff zur zeit enorm boomt...welcher discogänger der einen aufrisslanden will ist so wahnsinnig 10 jahre zu tranieren und dann immer noch weniger imposant auszusehen als einer der ein paar tabletten isst und 1 jahr traniert???? keiner!
und nun der pro.....wir wuissen alle wie sie tranieren essen schlafen welche zeit.......+unmengen stoff =>auf 170 120 oder mehr kg........ziehen wir jetzt den etwas sinnigere vergleich zum natural und wieder zum discogeher fällt auf.......der pro traniert isst und lebt optimal......und er stofft unmengen optimal........dann gibts noch solche pros und solche.....und da kommt die genetik zu tragen....
ich sehe das als logisch an....und klar gibts ausnahmen zu diesen beispielen..naturals die 2 jahre tranieren udn aufbauen wie "tiere"....und pros die weniger tranieren trotzdem mega sind...aber generell läufts halt so ab....
respekt den pros für ihren willen und lebensstil...aber ohne ihren stoff wären sie auch um ihre 50 kilo muskelmasse leichter.....die natur hat halt ihre grenzen
-
es gibt mehr amateurwettkämpfer als profis, die schon seit jahren den ganzen stress mit training, ernährung und vorbereitung durchziehen und das auch noch bei vollzeitbeschäftigung. trotzdem schafft es kaum jemand in die profiliga...natüprlich liegts nur daran dass die sich alle nicht genügend stoff leisten können
nee, mal im ernst. der oben gepostete tagesablauf von markus rühl is ne stinknormale wettkampfvorbereitung, wie sie jeder amateur zu seiner normalen arbeit absolviert. wenn man mal vom 2maligen training pro tag absieht. aber dabei gehe ich eher davon aus dass im zweiten training lediglich kleine musklegruppen wie waden ode bauch trainiert werden, wenn er wirklich 2 mal am tag trainiert.
oder man kann ja auch einfach mal devil fragen ob er neuerdings seit er pro ist 5 mal am tag unmenschlich hart, 7 tage die woche trainiert und sich früher einfach nur ausgeruht hat
Ähnliche Themen
-
Von HirschElch im Forum Der Wille zur Kraft
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:20
-
Von HirschElch im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 02.07.2010, 11:26
-
Von oldschoolstyled im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 18.01.2010, 20:03
-
Von fon2 im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 25.02.2009, 13:21
-
Von fon2 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 24.02.2009, 08:27
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen