Zitat Zitat von jofeli
aber dann müsste sich der Kreislauf doch irgendwann daran gewöhnen?
theoretisch gesehen würde eine 100 prozentige gewöhnung NUR auftreten wenn man bei jedem training die selbe leistungsintensität an den tag legt. Das macht man aber im BB nicht wirklich, da Bodybuilding mit weiterentwicklung zu tun hat und man gewichte und intensität steigert und der körper somit auch immer wieder eine neue aufgabe bekommt. Dazu kommen auch mal verletzungsbedingte pausen, trainingsumstellungen etc. Krafttraining kann sehr vielfältig sein und den körper immer wieder neuen herausforderungen gegenüberstellen. Dennoch glaube ich das ein gewisser gewöhnungsprozess an intensives Leistungserbringen immer statt findet. Unser körper passt sich seinem zustand nunmal sehr gut an. Als gutes beispiel, mein periodisiertes sprinten im kampfpsort. anfangs war mir nach dem sprint so schwarz vor augen das mir schlecht wurde. Nach monaten gewöhnungsphase war es zwar immernoch sehr unangenehm aber nicht mehr so schlimm wie am anfang. denke aber das eine 100 prozentige gewöhnung nicht statt finden kann, da einfach zuviel faktoren da einwirken.