
-
Extremer Kraftverlust bei Kniebeugen
Hallo liebe Sportler-Kollegen,
ich war mir nicht sicher in welchen Bereich mein ''Problem'' am besten passt, von daher habe ich es einfach hier reingesetzt:
Das Grundproblem:
Meine Pitt-satz Kniebeugenleistung hat sich von 107,5Kg auf 5.00min auf ca 80-85kg in 4:30-5:00 drastisch verschlechtert.
jetzt ein paar Infos:
zu mir:
21Jahre
1.86m
84,5kg
kfa ~13%
training:
Ich habe die Kniebeugen für 4 Wochen aus meinem Plan genommen und durch die 45° Presse ersetzt, da ich Probleme mit meiner Knochenhaut im linken Schienbein hatte, und ich meine 3km für das DSA (dienstlich) ablegen musste. Das ich lauffähig beim Abnahmetermin war, hatte also oberste Priorität.
Dazu muss ich sagen, dass ich in allen anderen Übungen mich gesteigert habe, oder mindestens den Stand wie vor der Diät halten konnte. bei der 45°Beinpresse geht es übrigens auch immer weiter voran. Cardio habe ich jetzt von 1mal die woche auf 3mal zwischen den Trainingseinheiten erhöht, da ich langsam mit der Diät zum Ende kommen möchte und mein Bauchspeck leider noch nicht danach aussieht.
trainiert wird Mo-Mi-Fri nach einem Push-Pull A/B Plan.
ernährung:
Dazu kommt, dass ich seit mitte Mai auf Diät bin, da ich endlich mal wissen möchte wie ich unter meinem Körperfett aussehe. Bis vor 2 Wochen nach dem Prinzip der Anabolen Diät, aktuell fahre ich low carb mit einem Kohlenhydratanteil von 50-100g bei ~2500kcal pro tag. da meiner Meinung nach der Fettabbau etwas am stagnieren ist, probiere ich zZ das prinzip von stark unterschiedlichen Kalorienmengen pro tag, aber sodass ich im schnitt auf 2500kcal pro tag komme:
zB Mo 2500kcal
Di 1700kcal
Mi 2800cal
do 2000 kcal
fri 3000kcal
sa refeed
so 1700kcal
Meine Theorie ist, dass die Beine durch das ganze Cardio(FAHRRAD) und den 2 Trainingsbelastungen pro Woche(alle 2 wochen) einfach nicht genug regenerieren.
Ich bin am überlegen ob ein Push-Pull-Beine Plan in meiner Situation Sinn machen könnte.
Sorry für den langen Post,ich hoffe es überwindet sich einer diesen zu lesen 
die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes 
gruß extensa
-
Wenn du statt kb beinpresse machst, dann ist doch klar, dass du schwächer wirst. Oder verstehe ich die frage falsch?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Forum Spezialist/in
Sooo... mal noch mal wiederholen.
Du hast eine Übung wo du glaubst dich verschlechtert zu haben, für 4Wochen aus den Plan genommen.
Heißt das jetzt wie mein Kollege oben erwähnt hat das du nach 4wochen ohne Kniebeugen von 107,5kg auf 80-85kg runter bist?!?
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Im laufe der zeit von mai bis heute.es wurde immer öfter,dass ich den satz abbrechen musste.gestern musste ich 90kg nach der dritten wdh die stange ablegen. Die 4wochen übungspause habe ich nur als zusatzinfo dazugeschrieben. Mfg
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Extensa
Im laufe der zeit von mai bis heute.es wurde immer öfter,dass ich den satz abbrechen musste.gestern musste ich 90kg nach der dritten wdh die stange ablegen. Die 4wochen übungspause habe ich nur als zusatzinfo dazugeschrieben. Mfg
Komm nicht ganz mit...
also die 4wochen sind in Summe gemeint und NICHT am Stück.
Und du bist "einfach so" von 107,5kg auf 80-85kg runter?!?
So richtig?
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
also ich pflück das mal ein bisschen auseinander 
-Kraftverlust von Mitte Mai bis jetzt = von 107,5kg auf 80-85KG
-von mitte Juli bis zum 16.8. keine Kniebeugen mehr gemacht(In dieser Zeit wurden die Kniebeugen durch die 45°Beinpresse ersetzt). Am 16.8. habe ich ein 80% Training gemacht, welches auch sehr geil war(Sprich 85Kg Kniebeugen).
-gestern einen Satz mit 90kg probiert. Musste die Stange nach der dritten wdh ablegen
-Training:
Mo: Push a
Di: Cardio
Mi: Pull a
Do: Cardio
Fri: Push b
so: frei
Mo: Pull b
.....
vll wäre es noch interessant zu wissen,dass ich in meiner Diätphase vor dem Training immer nur ~1500kcal zu mir nehme= frühstück 1,Frühstück 2 und Mittag a 500kcal.
vor dem Training nehm ich zur Zeit 2CL Liquid Amino und 3 Scoops Neurocore.
Ähnliche Themen
-
Von Pipo3011 im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 23.07.2015, 09:02
-
Von zauber3r im Forum PITT Force® Training
Antworten: 37
Letzter Beitrag: 03.08.2014, 18:30
-
Von Werdi97 im Forum Klassisches Training
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 19.12.2013, 23:30
-
Von muscle_dash im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 10.02.2013, 21:09
-
Von Golo im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 04.04.2011, 14:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen