-
Wie viel zunehmen & Proteine+ Geldprobleme?!
Moin,
ich wiege 62kg, bei einer Größe von 1,71. (17 Jahre morgen)
Wie viel sollte ich zunehmen, in welcher Geschwindigkeit ?
Habe jetzt von einigen Personen verschiedene Sachen gehört, wie viele kg/Woche und was sollte das Zielgewicht sein.
Ich nehme zurzeit noch das Whey von Elite, aber ich kann es mir auf Dauer nicht leisten, denn ich würde gerne 2 Shakes am Tag trinken!
Am Morgen trinke ich einen selbstgemachten Quark-Shake
Inhalt 300g Quark (36g Eiweiß)
200 ml Soja-Reis Milch (4g Eiweiß)
Dazu noch früchte - > etwa 40g Eiweiß
und Frühstück (gesunde Kohlenhydrate).
Mittagessen gibt's Kohlenhydrate und Gemüse, bzw 3x Fisch in der Woche.
Abendessen z.B. Thunfisch (so sind's etwa 4x die Woche Fisch), Mozzarella mit Tomaten, Frischkäse mit Radischen und Lauch, oder Quark.
So komme ich auf 40g + 40g Eiweiß sicher (wenn grade kein Fischtag ist ) = 80g, dazu ein Shake 25g 105g, es fehlen da noch 15g Eiweiß, damit ich auf 2g/kg komme.
Wo liegt jetzt mein Problem.. und zwar bezahle ich für das Whey 50€, 2,3kg sind enthalten. Das Whey an sich finde ich gut, aber ich habe es für 2 Monate, danach ist es leer. 25€/Monat ist etwas viel, wie ich finde.
Möchte auch nicht noch mehr wegfressen, denn meine Eltern sagen nichts, ich will aber nicht das sie noch mehr für essen ausgeben.
Ich habe jetzt vieles über die billig Proteine gelesen, viele sind ganz dagegen und manche sagen auch das man sie ruhig nehmen kann, aber viel bringen, wirds nicht.
Ich wollte meinen morgendlichen Shake in 2 Teile teilen und dieses Pulver reinpacken:
PNCE 100% Soja Isolat.
Für mich siehts ganz gut aus, weiss aber ja nicht genau obs taugt.
7,20/kg. Schauts euch mal an (Ebay), ich weiss nicht, ob ich links posten darf.
Dann noch das umstrittene Premium Whey Protein
für 1kg 14€, wird um einiges billiger je mehr man kauft (logisch).
Mammut Whey 90 wäre die letzte alternative, ist aber auch nicht so viel billiger als gute Proteine, wie die von Elite oder Weider und beinhaltet größtenteils Sojaisolat.
Hier noch so ein billig zeug: Protein 90 5kg Eiweiß Muskelaufbau with Whey
Wäre es eine alternative ?
Oder habt ihr noch andere vorschläge ?
P.S. ansonsten kann ich es bei den 105g Eiweiß an Tagen wo ich kein Fleisch esse belassen und einen drink NUR trinken, wenn ich trainiere, da fallen an Tagen aber wieder nochmal 25g Eiweiß weg, wo ich nicht trainiere.
Gruß
-
Sportstudent/in
Du brauchst zwangläufig kein Proteinpulver. Bei deinem Gewicht ist es überhaupt kein Problem mit normalen Lebensmitteln deinen Eiweissbedarf zu decken. Wenn du dir 500gr Magerquark reinballerst, hast du ja schon 1g/KG.
Viel Spaß beim Futtern
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Forum Spezialist/in
lies mal die Stickies im Ernährungsforum
-
 Zitat von Engelbert1
Du brauchst zwangläufig kein Proteinpulver. Bei deinem Gewicht ist es überhaupt kein Problem mit normalen Lebensmitteln deinen Eiweissbedarf zu decken. Wenn du dir 500gr Magerquark reinballerst, hast du ja schon 1g/KG.
Viel Spaß beim Futtern 
Aber nach dem Training macht es schon sinn, oder ?
Hab noch 1,4kg oder so daheim.
Ist es dann so ein unterschied ob's die billigen Proteine sind (mit 86% Molke), oder die teuren von Elite ?
Wie siehts aus, Shake an Trainingstagen + Aminosäure (Bull-Attack 1000 Tabletten 15,95€) ?
Gruß
-
DU BRAUCHST KEIN PULVER!
Quark, Huhn usw. reichen aus.
-
 Zitat von wissorsbuun
DU BRAUCHST KEIN PULVER!
Quark, Huhn usw. reichen aus.
Alles klar, also auch keine BCAA's, sondern einfach nur Quark reinhauen etc.
Shake nach dem Training nehme ich trotzdem.. habe ja noch genug da.
-
Gut. Um Schau, dass du etwa 1 kg im Monat zulegst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
250 Quark
100 Haferflocken
1 Banane
750 Milch
...alles in einen Mixer..schmeckt 1A und du hast alles was du brauchst
-
Flex Leser
nen nebenjob wär trotzdem nicht schlecht! :P i.wan zahlen die eltern einen den frass ja auch nicht den man in massen frisst..ist bei mir zumind so..meene ma geht 1x im monat einkaufen da hol ich mir zwa massig essen nur hält mein zeug keine 3-4weeks deshalb investiert ich meen azubi geld zu 75% ins bodybuilding..bzw essen
-
So, danke erstmal für alle Antworten!
Mit zunehmen habe ich kein Problem, da ich eine starke Tendenz zum zunehmen habe. Ich esse meisten noch vor dem Mittagessen was (2 Äpfel z.B.). Also sind es nicht 3 Mahlzeiten am Tag. Frühstück 2. Frühstück 3. vor dem Mittagessen, Mittagessen und Abendessen.. je nachdem noch Shake (Pulver). Also 5 Mahlzeiten.^^
Habe einen Trainer gefragt, der sagte mir, ich kann auch nicht so teure Proteine nehmen, es ist an sich nicht so schlimm, wenn ich nebenbei sowieso genug Fleisch und Quark etc esse, denn 86% Whey (11,20€/kg oder so) ist genug ums nebenbei zu nehmen, ist halt nur Ergänzung. Wer würde dem Trainer recht geben ?
Premium Whey Protein bei Ebay! Oder Soja, aber nicht optimal nach dem Training.
Also, 1kg im Monat ist locker drin, bitte nur nochmal was zum oberen Teil sagen, ob der Trainer recht hat, ansonsten noch nen schöne Abend Leute!
- Achso, meine Eltern kaufen alles was ich brauche, so viel wie ich will, ich bin aber jemand der für sein Geld, oder das was ich verbrauche gerne selber zahlt, oder halt weniger verbraucht. Wenns mein Geld ist schmeiss ich damit rum, aber wenn meine Eltern das Essen zahlen brauche ich nicht fressen bis ich kotze, das was ich esse ist genug an Eiweiß und Nährstoffen, zunehmen ist kein Problem.. nur will ich nicht so richtig in 1 Monat 5 kg zunehmen, aber 1kg/Monat ist vollkommen ok.