Dass du dich in eine Technik verrennst, die du später nur sehr schwer wieder los wirst.Zitat von *Cyberpete*
20Wdh sind nicht 20Wdh. Wenn du die 20Wdh einfach da hinklatschst, Hauptsache die Hantel oben, dann ist das vllt okay für den Anfang, aber du wirst mit einer sub-optimalen Technik a) schneller an deine Grenzen stoßen, b) weniger Effekt erzielen und c) eben später bei höheren Gewichten ein erhöhtes Risiko mit Verletzungen haben.
Tipp: Alle 6-8 Wochen macht man eh eine leichte Woche. Nutz diese Woche aus und dreh ein Video von dir und dann kontrolliere dich mit reinem Gewissen auf jede Kleinigkeit. Hundertpro wirst du einige Fehler bemerken. Dann feile weiter an der Technik und beginne die schwere Phase wieder mit 10kg weniger arbeite dich mit der besseren Technik wieder hoch.
Ich mach das Gleiche mit LH-Rudern. Bin von 135kg auf 85kg (!) wieder runter. Nun habe ich eine perfekte Technik, ein ganz anderes Muskelgefühl (mein Lat platzt mir fast und zwar von oben bis ganz unten hin zum Ansatz) und arbeite mich wieder langsam hoch. Bin jetzt heute bei 97,5kg und erziele mit weniger Gewicht den gleichen bis besseren Effekt.
Wenn du das mal kappiert und herausgefunden hast, dann bist du ein BB-Meister.![]()
![]()
Lesezeichen