@Alex: Gelesen wäre gelogen. Den ersten Post jep, die weiteren so +/-...

Faul bin ich ja nicht direkt. Sonst hätte ich nicht so einen Text geschrieben. Ich bin einfach total unsicher was richtig oder falsch ist. Man liest so viel und das Thema scheint so komplex. Mal hiess es, ich habe für nichts trainiert, da ich ein Kaloriendefizit hatte über Monate beim Krafttraining und das Eiweiss fehlte. Total deprimierend, wenn man sich Monate den A.. aufreisst und dann erkennen muss, dass man falsche Infos hatte bzw. nicht genügen Wissen und alles für die Katz war.

Ich bin so der Typ, der gerne Ordnung hat und alles auf sicher weiss. So, dass ich mit der Sicherheit trainieren kann und essen, dass ich Ende Mai auch weiter bin und nicht immer noch am selben Punkt.

@Tony: Hmm... WKM ist dieser Plan im Forum. Bin vorhin glaube ich drüber gestolpert, wenn ich mich nicht täusche.

Das ist eben das Problem. Die Übung hatte ich von einer "Bodybuilding-Page" mit X-Übungen. Habe mir den Plan selbst zusammengestellt. Einfach mit der richtigen Muskelgruppenreihenfolge. Dann diese bei Brustübungen gefunden und so eingebaut Als Laie muss man ja fast glauben, was steht und wenns falsch steht... haben wir ja jetzt gesehen

Ich tu mich auch schwer mit der Logik, dass weniger mehr ist. Also nicht ganz wenig, aber dass man auch zu viele Übungen machen kann. Wohl Übertraining. Hab viel drüber gelesen, aber irgendwie fehlt in meinem Kopf die Logik, hehe Wenn ich dann unsicher bin beim Trainieren, dann bin ich irgendwie nie drin. Studiere immer nach, obs auch richtig ist bzw sich lohnt, was ich mache. Mein "grosser" Plan fühlte sich irgendwie richtig an, aber eben... war wohl voll der fail Monate Training für nichts