Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65
    Fabi90
    Gast
    Zitat Zitat von K-swiss92
    Bist du mit deinen 69 kilo denn eher dick oder wie? Würde mich sehr interessieren, weil ich bei 172 - 75 Kg wiege und ich sehe dünn bzw. athletisch aus. Körperlich würde ich auch gerne noch bis 80 Kg, aber wenn ich das so höre hab ich Angst fett zu sein ohne das es mir auffällt

Nur im Gesicht sehe ich momentan dick aus...

Zu deinem Problem, evtl Übertraining? Vielleicht eine kleine Pause machen und dann mit dem German Volume Training einsteigen? Damit konnte ich meine Gewichte überall deutlich steigern!
    Das nennt sich umgekehrter Adonis-Komplex!^^ Man schaut in den Spiegel und denkt, man hätte mords die Oberarme, doch in Wirklichkeit ist man einfach bloß fett

Würde max. 2 Übungen für die Brust machen (sowas wie Fliegende oder Butterfly weglassen) und dann einfach versuchen sich zu steigern^^ (sollte mit der Zeit klappen).
    Hatte ganz am Anfang das gleiche Problem, hab beim Bankdrücken die Brust kein bisschen gespürt, dafür hats sichs im Trizeps angefühlt als würd ich ne Iso machen. Natürlich arbeitet die Brust trotzdem mit, aber wenn der Trizeps viel zu schwach ist, kann man sie halt nicht richtig belasten. Das legt sich aber mit der Zeit und dann spürt man es auch hauptsächlich in der Brust, wie es sein sollte. War jedenfalls bei mir so.
    Und auf die Ausführung achten, Schultern schön hinten lassen und versuchen möglichst aus der Brust zu drücken.

Tiger91
    Gast
    Ich bezweifle, dass die genannten Dropsets für einen Anfänger geeignet sind. Die sind mehr zum Schocken des Muskels. Eine Intensitätstechnik.

Bei einem Anfänger ist es nicht nötig den Muskel noch zu schocken, er hatte seine ausreichenden Reize bereits. Strapaziert nur unnötig das zns und zögert die Regeneration hinaus.

Sportbild Leser/in
    heyho...kurze rückmeldung

bei den dips geben die arme bei ca 10-12 wiederholungen nach...aber von der brust spüre ich wirklich nix!

dann bin ich mit den schon schlaffen armen (2-3 min pause) zum bankdrücken...wieder die 15 kilo auf jede seite und los(die stange wiegt übrigens angeblich schon 20kilo-ist so eine wo die enden verbreitert sind)...
    da war dann schon nix mehr zu machen -beim ersten durchgang gerade so 10 wiederholungen.so langsam kommt mir die ganze verbrachte zeit mit dem brusttraining verschwendet vor

mittlerweile hab ich das gefühl das der knackpunkt in den schultern liegt.wir haben dort ja eine schultermaschine stehen .(ich hoffe ihr wisst was ich meine-dort wo man das gewicht an griffen im sitzen gerade nach oben drückt.und jedesmal wenn ich da dran gehe sind dort gewichte eingestellt die sind jenseits von gut und böse!heute wollt ich dranne da waren die vollen 65 kilo eingestellt und jeweils 10 kilo hatte derjenige noch über die griffe gehangen!
    naja...und ich quäl mich an dem dingen schon bei 15 kilo ab!
    da komm ich mir dann echt schon nen bisschen komisch vor...

ich weiss auch garnicht wann ich den letzten muskelkater in der brust hatte...ist schon ewig her.wenn ich den wenigstens mal wieder hätte,wüsste ich das was kommt ...aber is nich^^...

Fabi90
    Gast
    Hä? Du hast erst Dips gemacht und dann Bankdrücken? Also Dips sind für mich ne Trizepsübung (klar gehen sie auch auf Schultern und Brust, aber ich spür sie deutlich mehr im Trizeps). Und danach machst du mit dem vorbelasteten Trizeps Bankdrücken? Ist doch logisch, dass dann beim BD noch weniger geht^^ Erst BD, dann Dips wäre wohl sinnvoller.

Es sollte dir schei.ßegal sein, mit welchen Gewichten andere arbeiten, es geht darum, dass du voran kommst und deine Gewichte steigerst.

Brust ist gerade der Muskel, wo ich den meisten Muskelkater bekomme.

Sportbild Leser/in
    es ist mir ja auch egal was die andere an gewichten draufpacken...nur wenn ich das manchmal so sehe denke ich einfach da kann iwas nicht stimmen

Tiger91
    Gast
    Fabi hat Recht. BD unbedingt zuerst.

Die Schultermaschine kannst dir sparen. Dips trainieren die gleichen Muskeln, ansonsten Military Press machen. Bringt dir dann auch deutlich mehr beim BD.

Und Gewicht von anderen ist völlig egal. Hab grade ganz am Anfang immer weniger Gewicht gehabt wie meine Klassenkameraden zum Beispiel. Die immer schön viel Gewicht drauf und abgefälscht vom Feinsten.

Ich manchmal sogar mit fast der Hälfte vom Gewicht rumgepimmelt.

Jetzt nach paar Jahren sieht man den Unterschied enorm. Ich hab mehr Muskelmasse und benutze bei einigen Übungen fast das doppelte wie sie (was nicht schwer ist, wenn die die Jahre über so blöd trainiert, geraucht und gesoffen haben)

Sportbild Leser/in
    um nochmal oben zur frage zurück zu kommen...wäre es möglich das ich 2 mal in der woche die brust trainiere?

oder wäre das eher kontraproduktiv?

mfg

75-kg-Experte/in
    Du hast mit 79 auf 1.78 angefangen, 10 kg abgenommen und hast immernoch 15% körperfett?
    vielleicht liegts an deiner ernährung, dass du nicht stärker wirst?

Forum-Insider/in
    Du solltest generell alle muskelgruppen zweimal die Woche trainieren
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportbild Leser/in
    moinsen...also um das mal alles genau aufzuklären und jegliche noch entstehenden fragen vielleicht direkt zu beantworten erkläre ich es mal etwas genauer.

2009 wog ich noch ca 70kg,fitnessstudio besuche waren unregelmäßig
    2009 im märz folgte ein kfz unfall worauf ich 1 jahr lang wegen nem zertrümmerten oberschenkel flach lag

habe dann nachdem ich wieder begann zu arbeiten im laufe der jahre,durch gutes essen ,reichlich fernsehen und pc spielen mein gewicht ordentlich draufgespeckt auf ca 78,5 kilo

anfang 2012 war ich einfach selbst unzufrieden und wusste ich muss mal langsam was ändern...also 10 kilo abgenommen und nun mit dem krafttraining wieder begonnen.da ich ja bereits auf das beintraining angesprochen wurde...nunja das ist sone sache ...das linke bein ist trotz körperlich schwerer arbeit,gelegentlichen fahrradtouren am we(ca 20-30km bergische regionen) und ab und an mal basketballtraining,nicht auf dem selben stand wie das rechte bein!

beim sprinttraining zb spüre ich nach extremer belastung zb wie das linke bein einfach am ende seiner kräfte ist(zittert etc...),wobei das rechte sich völlig normal anfühlt.diesen unterschied auszugleichen ist nicht ganz so einfach.

zur frage mit dem essen...ich liste ma auf wie mittlerweile ein normaler arbeitstag bei mir aussieht.

am ganzen arbeitstag(stehe um 05:00 auf und bin ca 18:30 zuhause) esse ich :
    - nachm aufstehen nen käffchen,trinkhaferflocken mit 300ml milch und honig
    - 4 scheiben "4korn brot" jeweils belegt mit käse,kassler,salami,tomaten,gurke etc
    -250g magerquark mit groben hafer,süsstoff und etwas wasser je nach laune wann ich grad mal hunger kriege
    -ab und an noch ne banane dabei
    -meist ein schälchen gewürzgurken
    -und ab und an auch mal was süßes wie nen snickers oder so als nervennahrung

dann zuhause nach der arbeit:

-wenn ich mal warm esse (ca 2-3 mal die woche an arbeitstagen) dann zb reis,erbsen und möhren und pute oder hächen oder so
    -ansonsten mal nen großes eieromlett mit bacon oder so
    -und wenns nix warmes wird mache ich mir nen riesen baguette fertig mit allem was dazu gehört.
    -abends dann noch die restlichen 250g magerquark mit hafer und ab und zu vorm training mal nen halben liter milch mit eiweissprotein...

glaube das wars so in etwa...

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte