-
Ich sage dir das was ich immer allen bei mir im Studio sage, die mich fragen wie ich trainiere:
Lies dich selbst ein, mach dir selbst nen Plan, schau dir Ausführungsvideos an und frage im Zweifel jemanden im Studio, der nach was aussieht und schon einige Jahre aufm Buckel hat, ob deine Ausführung gut ist.
Ich selbst betreibe den Sport jetzt seit 12 Jahren und habe NIE einen Plan trainiert, den ich mir nicht selbst erstellt habe.
Es könnte Einbildung sein, aber ich habe über die Jahre in drei verschiedenen Studios nicht einen Typen gesehen, der nach Plänen unserer Trainer trainiert hat und bei dem ich eine ordentliche Entwicklung beobachten konnte...
Meiner Erfahrung nach haben diese Leute nie den Ehrgeiz "was zu reißen", sondern arbeiten stumpf und lustlos einen Plan ab, ohne auf ihren Körper zu hören.
Solltest du Spass an diesem Sport haben, wirst du nicht drum herumkommen dich selbst zu informieren und rumzuprobieren. Ich sage es immer wieder: Trainier was dir Spass macht!
Ich fahre seit 10 Jahren einen 3er Splitt und komme damit gut zu Recht bzw. schaue recht ordentlich aus, wenn man meinen Fanboys im Studio glauben kann . Ich werde sooooo oft von den Bubbis in meinem Studio gefragt, wieso ich nicht WKM mache (olol, man mag es kaum glauben ) und die Antwort ist immer die gleiche: Weil es mir keinen Spass macht!