Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.
Ich kann natürlich mal über ein bis zwei Monate verteilt täglich aufschreiben, was ich zu mir nehme und hier posten...dauert dann natürlich etwas.
Das mit dem KFA ist mir ziemlich wichtig, da ich zum einen im Gesicht sehr schmaal bin und man meine Rippen sieht, was natürlich kein schönes Gesammtbild abliefert...
Den Aufbau will ich sauber durchziehen...

@Fatmike
Meine Frage war ja nicht letztendlich, ich bin ein hardgainer, wie nehm ich denn zu,
sondern wieso mein Gewicht gleich bleibt wenn ich mal nen monat hunger bzw. mich mal einen Monat satt esse.
Das Gewicht müsste in diesen Phasen ja um 1 - 2 Kilogramm steigen bzw. sinken.
Wenn es das tun würde, könnte ich ja letztendlich auch meinen Kalorienbedarf für den Tag ausrechnen können, was so aber nicht geht...

Damit komm ich zum nächsten Problem...
Tschambolaia sagte ich soll meinen Kalorienbedarf ausrechnen, was ich ja auch vorhabe...
Aber wie tu ich das, wenn ich zwar eine Tabelle mit dem Aufstelle was ich esse, mein Gewicht aber weder sinkt noch steigt?
Ich werd ja wohl nicht egal wie viel ich esse immer den Bedarf perfekt gedeckt haben...

Einen Kalorienrechner habe schon im Internet genutzt und der gibt mir auch nur die Standartantwort von 3000 Kalorien aus, was wie ich weiß nur ein ungefairer Richtwert ist.

Ich les natürlich noch weitere Beiträge und die Sticky Posts, danke für den Hinweis.