Zitat Zitat von Winned Beitrag anzeigen
Wieso willst du denn unbedingt noch Schrägbankdrücken einbauen?

Zu den Wiederholungen: Ich finde da muss jeder selbst schauen wie es am besten wirkt. Kreuzheben klappt bei mir am besten mit eher niedrigen Wiederholungen, währenddessen ich bei Kniebeugen 20 Wiederholungen mit Hilfe von Clustern abarbeite.

Von der Aufteilung her ist dein veränderter Plan in Ordnung, auch wenn ich finde, dass die hinzugefügten Übungen auch wegfallen könnten (außer Wadenheben).

Warum machst du Rudern einarmig?
Hi,

Schrägbankdrücken deshalb, weil ich damit super klar komme und den Brustmuskel sehr gut dabei spüre und Erfolge verbuche. Meinst du den 2 Brustübungen mit Bankdrücken normal und Fliegende reicht vollkommen aus? Den auch MilitaryPress geht ja fast gar nicht mehr auf die Brust. Habe das Gefühl das zwei Brustübunge bei einem einem nicht WKM-Plan etwas wenig sind.

Rudern deshalb einarmig da ich mit vorgebeugtem Rudern überhaupt nicht klar komme und ich mich mehr auf die Spannung im Rückenstretcher fokussieren muss als auf den eigentlichen Muskel im Rücken. Die benötigte Kraft beim Rückenstretcher nimmt mir zu viel Power für das Rudern, zumindest habe ich das Gefühl dass es so ist. Übungen die den Rückenstretcher weniger belasten gibt es ja nicht oft, außer im Studio, wo man beim Rudern seinen Oberkörper abstützen kann.
Beim T-Bar Rudern was ich zurzeit mache, wird zumindest etwas Stabilität abgenommen, da die Hantelstange nicht ganz frei liegt und ich mich nach hinten etwas abstützen kann. Vielleicht ist das alles aber auch nur eine Übungssache - nur denke ich, dass einige Rückenübungen den Rückenstretcher schon enorm so belasten, dass bei nachfolgenden Übungen Schwierigkeiten auftreten .)

Oder ich bin einfach zu schwach, hehe....ne denke ich nicht^^