-
 Zitat von plassberg
aber im Gemüse und Obst ist heute kaum noch was drin. Vitamine usw nehmen alle rapide ab!
Hab das erst kürzlich gesehen. Das ist verrückt wieviel Vitamine vor 30 Jahren im Obst war und dann heute.
Das ist me nicht richtig
-
Moderator
 Zitat von PhilippAlex
Das ist me nicht richtig
So ganz falsch ist das nicht.
Salat und co haben schon deutlich weniger drin als vor 20-30 jahren.
Darum wird auch empfohlen obst aus dem tk bereich zu kaufen und bei gemüse auf kurze frachtwege zu achten.
Geändert von gaggeis (21.01.2013 um 09:32 Uhr)
-
 Zitat von gaggeis
So ganz falsch ist das nicht.
Salat und co haben schon deutlich weniger drin als vor 20-30 jahren.
Darum wird auch empfohlen obst aus dem tk bereich zu kaufen und bei gemüse auf kurze frachtwege zu achten.
Gibt es bei mir nur aus dem Tiefkühlfach...
-
Ich lese die skeptischen Artikel zu Vitamintabletten auch interessiert, finde es aber nicht weniger interessant, dass die Leute sagen Vitamintabletten sind (angeblich) ungesund, und rauchen dann, besaufen sich, essen Junkfood, hantieren mit ihren Strahlengeräten herum (Handy) usw. Und fast jede Nahrung im Supermarkt hat zugefügte Stoffe, um das ganze haltbarer zu machen. Und ja Süßstoff soll auch angeblich ungesund sein, was ja viele auch hier verwenden.
Alles was ich nun aufgezählt habe sind nur Beispiele aus dem Alltag und nicht unbedingt auf die Mitglieder hier bezogen, die sicherlich versuchen überwiegend auf sich zu achten. Aber manchmal ist es lustig, wie die leute das eine ablehnen,weil es ungesund sein soll, und sich andernorts nicht weniger ungesundes Zeug reinknallen.
Wie gesagt muss keiner Vitamintabletten nehmen. Ich weiß selber auch noch nicht so recht, was es damit auf sich hat. Es wäre schon praktisch, wenn eine Tablette existiert, die alle wichtigen Vitamine wie Mineralstoffe beinhaltet, anderseits sollen sich die Stoffe auch gegenseitig aufheben usw. Manchmal ziemlich schwer da durchzusehen und eine klare Aussage zue rhalten. Am Ende bleibt es wohl nur eine Glaubensfrage. Ich glaube ejdenfalls nicht, dass es einen gerade diese Tablette dauerhaft schadet, aber wissen tue ich es natürlich nicht. Im vergleich zu den sonstigen ungesunden Sachen ist dies wohl aber noch das geringste Übel, vermute ich.