-
Forum Spezialist/in
stimmt zum Teil leider schon
Allederdings nicht in dem maße, dass ne Tablette das Gemüse ersetzen könnte
-
Nach dem Krieg gab es vielleicht eine Mangelversorgung, heute ist es eine Kunst, einer Überversorgung zu entgehen. In jeden Mist werden Vitamine zugesetzt und man muss sich da irgendwie durch schlängeln, von den Omegas über Kekse bis zum Protein...
-
Moderator
 Zitat von PhilippAlex
Das ist me nicht richtig
So ganz falsch ist das nicht.
Salat und co haben schon deutlich weniger drin als vor 20-30 jahren.
Darum wird auch empfohlen obst aus dem tk bereich zu kaufen und bei gemüse auf kurze frachtwege zu achten.
Geändert von gaggeis (21.01.2013 um 09:32 Uhr)
-
 Zitat von gaggeis
Darum wird auch empfohlen obst aus dem tk bereich zu kaufen und bei gemüse auf kurze frachtwege zu achten.
Gibt es bei mir nur aus dem Tiefkühlfach...
-
Ich lese die skeptischen Artikel zu Vitamintabletten auch interessiert, finde es aber nicht weniger interessant, dass die Leute sagen Vitamintabletten sind (angeblich) ungesund, und rauchen dann, besaufen sich, essen Junkfood, hantieren mit ihren Strahlengeräten herum (Handy) usw. Und fast jede Nahrung im Supermarkt hat zugefügte Stoffe, um das ganze haltbarer zu machen. Und ja Süßstoff soll auch angeblich ungesund sein, was ja viele auch hier verwenden.
Alles was ich nun aufgezählt habe sind nur Beispiele aus dem Alltag und nicht unbedingt auf die Mitglieder hier bezogen, die sicherlich versuchen überwiegend auf sich zu achten. Aber manchmal ist es lustig, wie die leute das eine ablehnen,weil es ungesund sein soll, und sich andernorts nicht weniger ungesundes Zeug reinknallen.
Wie gesagt muss keiner Vitamintabletten nehmen. Ich weiß selber auch noch nicht so recht, was es damit auf sich hat. Es wäre schon praktisch, wenn eine Tablette existiert, die alle wichtigen Vitamine wie Mineralstoffe beinhaltet, anderseits sollen sich die Stoffe auch gegenseitig aufheben usw. Manchmal ziemlich schwer da durchzusehen und eine klare Aussage zue rhalten. Am Ende bleibt es wohl nur eine Glaubensfrage. Ich glaube ejdenfalls nicht, dass es einen gerade diese Tablette dauerhaft schadet, aber wissen tue ich es natürlich nicht. Im vergleich zu den sonstigen ungesunden Sachen ist dies wohl aber noch das geringste Übel, vermute ich.
-
 Zitat von gaggeis
dann lieht es aber an den Transportwegen und nicht am Obst selbst
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Als beispiel eine Orange pro 100mg 25-30mg vitamin c.
Das ist sehr viel genau wie clementinen zitronen ananas usw.
-
Was war die Frage?
 Zitat von PhilippAlex
Und dass vorallem Obst grundsätzlich unreif geerntet wird. Wenn der Apfel mal 8 Monate im Kühlhuas gelegen ist, ist eben nicht mehr viel über als Zellstoff und etwas Farbe. Von "Südfrüchten" will ich mal gar nicht reden.
Es gibt aber zu jeder Jahresezite lokales Angebot an Obst oder Gemüse oder sonst eben TK-Ware.
Seit meine Frau die "Grünen Smoothies" für sich entdeckt hat, gibt es bei uns Vitamine und Mineralstoffe zum Abwinken
-
BB-Leicht-Schwergewicht
@myself42 das fast jede nahrung zusatzstoffe hat stimmt so nicht.
Sehr viel das ist richtig aber grundnahrungsmittel eigentl.nicht wie . Eier nudeln kartoffeln reis fisch usw.
Zusatstoffe finden sich eher in der fraktion fertignahrung joghurts soucen usw.
-
 Zitat von PhilippAlex
Nö. Kommt auch auf den Boden drauf an. Wenn der Boden nix hergibt ist das Obst Gemüse auch shice. Kannst eben aus nichts nichts machen.
http://www.deutscheopfer.de/
Sarrazin for Kandesbunzler!!!!