Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von klimmi Beitrag anzeigen
    Achso, jetzt verstehe ich was du meinst. Es muss nicht zwangsweise eine Push/Pull TP sein, sondern dient mir lediglich zur Orientierung. Ich möchte nur einen 2er, bei dem der Oberkörper deutlich mehr abbekommt als die Beine, insbesondere die Arme. Wieso?? Aus diesem Grund habe ich die Frequenz mit der die Arme trainiert werden erhöht, indem ich die Armisos immer antagonistisch trainiere (Bizeps bei Push, Trizeps bei Pull). Wie oben schon geschrieben, habe ich keine Probleme mit der Regeneration, zumal Sa/So immer trainingsfrei ist.
    Zum gestreckten Kreuzheben: die Beine sind bei mir nie vollkommen durchgestreckt, sondern leicht gebeugt - ansonsten werden die Beinbizeps bei mir nur unnötig überdehnt. Ich mache vielmehr Kreuzheben ohne Beinbeteiligung, vielleicht meinst du das ja mit rumänischem KH.
    Zum gestreckten Kreuzheben: Und wie siehts mit deinem Rücken aus? Das was ich bisher bei mir im Studio von gestrecktem Kreuzheben gesehen hab, hat schon beim Zusehen wehgetan.. Stelle mir eine saubere Ausführung aber auch gar nicht so einfach vor.

    Und nicht vergessen: Wer dicke Beine hat, bekommt auch dicke Arme

  2. #12
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Ja gestrecktes Kreuzheben macht man mit mit ganz leicht gebeugten Beinen. Kenne trotzdem niemanden der das sauber hinbekommt. Frauen können das in der Regel durch ihre anatomischen Vorteile, Männer aber nicht.
    Daher Rumänisch ---> Anfängerbereich--->Übungsausführungen oder Google.

    Ein gescheiter 2er Push/Pull + jeweils eine Bizeps und Trizepsübung mit je 2 Sätzen und deine Arme sind genug Bedient wenn du sie umbedingt stärker trainieren willst.

    Naja hab meinen Senf zum Plan abgegeben. Bin raus.
    Geändert von Zuckizk (27.02.2013 um 11:29 Uhr)

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Winned Beitrag anzeigen
    Zum gestreckten Kreuzheben: Und wie siehts mit deinem Rücken aus? Das was ich bisher bei mir im Studio von gestrecktem Kreuzheben gesehen hab, hat schon beim Zusehen wehgetan.. Stelle mir eine saubere Ausführung aber auch gar nicht so einfach vor.

    Und nicht vergessen: Wer dicke Beine hat, bekommt auch dicke Arme
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ausführung passt. Der Grund warum ich kein normales KH ausführe ist der, dass die Quads einen Tag Pause bekommen sollen und ich mit dieser Übung nur primär den Beinbizeps sowie Rückenstrecker trainieren möchte. Ich würde sogar behaupten, dass ich bereits rumänisches KH mache, wenn ich mir die Videos bei Youtube so anschaue.

    Und deiner letzten Aussage muss ich leider vehement widersprechen. Wenn man wirklich muskulöse Arme haben möchte, dann bringen einen Kniebeugen absolut gar nichts, aber das ist ein anderes Thema...

    Zu meinem TP: Im Prinzip ist das ja nichts anderes wie bei einem 3er-Split, bei dem man den Bizeps am Brusttag und den Trizeps am Rückentag trainiert. Der Sinn dahinter sollte sein, dass man die beiden Muskeln jeweils einmal indirekt durch Verbundübungen und einem direkt durch Isolationsübungen trainiert.

  4. #14
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Nochmal. Höhere Frequenz heißt nicht, dass die Arme besser wachsen. Aber probieren kannst du es ja mal, wenn du sie sonst niederfrequent (was für ein Wort) trainiert hast. Veränderung ist gut hin und wieder.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von <Lu> Beitrag anzeigen
    Nochmal. Höhere Frequenz heißt nicht, dass die Arme besser wachsen. Aber probieren kannst du es ja mal, wenn du sie sonst niederfrequent (was für ein Wort) trainiert hast. Veränderung ist gut hin und wieder.
    Alles klar, dann trainiere ich erst einmal für ein paar Wochen so weiter, wie auf der ersten Seite geschrieben.

  6. #16
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von klimmi Beitrag anzeigen
    Und deiner letzten Aussage muss ich leider vehement widersprechen. Wenn man wirklich muskulöse Arme haben möchte, dann bringen einen Kniebeugen absolut gar nichts, aber das ist ein anderes Thema...
    Wann hab ich den geschrieben das Kniebeugen was für die Arme bringen ?

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    10
    Nicht du, sondern Winned.
    Zitat Zitat von Winned Beitrag anzeigen
    Und nicht vergessen: Wer dicke Beine hat, bekommt auch dicke Arme
    Ebenso ist es ein Trugschluss, wenn man meint, dass Grundübungen alleine ausreichen würden um dicke Arme zu bekommen. Selbstverständlich wächst die Armmuskulatur auch mit Verbundübungen, aber warum soll man Wachstumspotential verschenken, wenn man mit ein paar Sätzen Isolationsübungen noch mehr rausholen kann, gell?

  8. #18
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Und woher hast du diese Information?

    Warum frägst du wenn du doch weißt wie es am besten geht?
    Geändert von Zuckizk (27.02.2013 um 14:56 Uhr)

  9. #19
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von klimmi Beitrag anzeigen
    Nicht du, sondern Winned.


    Ebenso ist es ein Trugschluss, wenn man meint, dass Grundübungen alleine ausreichen würden um dicke Arme zu bekommen. Selbstverständlich wächst die Armmuskulatur auch mit Verbundübungen, aber warum soll man Wachstumspotential verschenken, wenn man mit ein paar Sätzen Isolationsübungen noch mehr rausholen kann, gell?
    Fraglich ist nur in wie weit Isolationsübungen dir helfen. Klar, durch die Isolationsübungen konzentrierst du dich mehr auf die Arme, aber ob du dadurch mehr Erfolge erzielst ist eine andere Sache. Mehr ist nun mal nicht immer mehr, sondern schlimmstenfalls sogar weniger.

    Wenn du deine Schwachstellen bei den Armen siehst, dann bau halt zusätlich in einen vernünftigen Push/Pull oder Ganzkörperplan jeweils eine Isolationsübung für Bizeps und Trizeps ein und schau, was sich tut. Nach nem Monat siehst bzw. merkst du dann wie du damit fährst und ob du das Pensum rauf- (mehr spezifisches Armtraining) oder runterfahren (weniger spezifisches Armtraining) musst.
    Danach würde ich das beurteilen. Anfangs würde ich nicht mehr als jeweils eine Übung einbauen. Dann sieh weiter.

    Ne zusätzliche Armiso wird dich garantiert nicht ins Übertraining befördern, also was spricht dagegen einfach auszuprobieren?

    Und ja: Grundübungen reichen alle male um dicke Arme zu bekommen. Warum zur Hölle willst du das Wachstumspotential aber woanders verschenken, wegen Armtraining?

    http://www.robkingfitness.com/supple...u-bigger-arms/

    Klar, kriegt man nicht nur durch Beintraining dicke Arme und auch ohne ist es möglich, aber ich glaube schon, dass durch eine gute Grundmuskulatur ebenfalls der Grundstein für gute Armmuskulatur gelegt wird und auf dem sollte man aufbauen, da der Körper eine Einheit ist.

    Geändert von Winned (27.02.2013 um 15:22 Uhr)

  10. #20
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von Winned Beitrag anzeigen
    Mehr ist nun mal nicht immer mehr, sondern schlimmstenfalls sogar weniger.
    Das bezieht sich in erster Linie auf die Trainingstage pro Woche aber nicht auf die Auslastung des Muskels.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2er Split Push/pull - Push Einheit zu viel Volumen?
    Von Mozek132 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 07:33
  2. Push Pull Beine oder Push/Pull?
    Von FreeAssange im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 19:08
  3. Dicke Beine = Dicke Arme?
    Von hiero2 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 17:56
  4. Was tun für dicke Arme? :)
    Von scr4tchy1982 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 19:45
  5. Dicke Arme! :(
    Von supermancece im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 12:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele