Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
nuja Arginin auf die nacht halte ich für Verschwendung.

Ich hab mal Arginin und Beta-Alanin zusammen eingenommen.

Beta-Alanin täglich. An Trainingstagen 5gr, an freien Tagen 3gr.

Arginin nur vor dem Training mit Beta-Alanin. Etwa 6-8gr davon.

Beides zusammen ca 15 Min vor dem Training.

Über den Tag verteilt macht mMn keinen Sinn.
Nein.....

Beta Alanin sollte man in vielen kleinen Dosen z.B. 3-4mal Täglich zu je 1g nehmen. Z.B. morgens mittags und abends.
Auf nüchternen Magen macht es sinn weil, wie bei allen anderen dingen auch die Aufnahme am schnellsten gelingt.
Mehr als 4g Betaalanin sind nicht notwendig. Ich nehme 3g.

Beta Alanin und Taurin benutzen angeblich den selben transportweg. Daher sollten sie, wenn du sie beide supplementierts getrennt einnehmen.
Da mir das ganze gemische auf den Zeiger geht nehme ich sie morgens z.B. zusammen auf.

Ob Arginin oder Citrullin besser ist, da scheiden sich die geister. Mittlerweile sagen die meisten dass Citrullin viel besser sei.

Citrullin wie auch Arginin sind aber reine Pump supps und machen wenn nur auf nüchternen Magen, also 2-3stunden keine Nahrungsaufnahme in Dosen über 5g bis 10g sinn. Sie erhöhen die Nährstoffversorgung und sorgen, je nach typ, für einen erhöhten oder sehr starken pump.

Täglich Citrullin und Arginin ist meines Erachtens Geldverschwendung. Dann lieber zu Taurin greifen, welches genauso dosiert wird wir das Betaalanin.