-
Ernährung mit Training vereinbar?
Hi@all,
ich habe vor 2 Tagen stark meine Ernährung umgestellt damit mein Bauch weggeht. Dazu muss ich sagen, ich bin relativ leicht für meine Grösse, habe aber trotzdem einen ordentlichen Bauch. 72kg auf 1,78.
Um nun mein Bauch wegzukriegen habe ich die Kalorien die ich zu mir nehme stark reduziert. Davon ausgehen das ich ca 1700 täglich verbrauche, nehme ich immoment ca 1000 kalorien zu mir. Dass sieht dann folgendermaßen aus: Morgens Knäckebrot mit putenwurst/gouda und ein paar Trauben, evt noch ein gekochtes Ei dazu. Mittags Reis mit hühnchenfleisch. Abends wieder dass gleiche wie morgens. Vor dem Training esse ich dann noch ca 30min vorher Magerquark mit Haferflocken und Früchten für Energie.
Was sagt ihr dazu? weil ich merke beim Training das ich viel weniger Kraft habe.
-
Eisenbeißer/in
kein wunder das du keine power hast wenn du dich ernährst wie ein 12 jähriges kind...du musst schauen wie sich dein gewicht verhält, stagniert es isst du richtig, isst du zu viel baust du auf, zu wenig nimmst du ab.
und 300-400 kcal sollten reichen als defizit weil du sonst nachher nur noch muskeln verbrennst...
und den quark mal 2 stunden vorm training essen, in 30 min. hat der magen grad mal angefangen zu verdauen und hat noch keine energie bereit gestellt.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von tobias_w
Was sagt ihr dazu?
Was zum Teufel hast du die letzten 8 Jahre gemacht?
-
Oh mann... 1000 Kcal???
Junge, fang an RICHTIG zu trainieren, dann nimmst du auch mit der doppelten Menge noch ab. Du fährst Deinen Stoffwechsel vollkommen kaputt.
-
-
Du sollst nicht nur mehr essen, sondern auch gescheit trainieren. Wie sieht dein TP aus?
-
 Zitat von PhilippAlex
Du sollst nicht nur mehr essen, sondern auch gescheit trainieren. Wie sieht dein TP aus?
den hab ich soweit eigentlich abgeklärt.
3 sätze BD 8-12 WDH
3 Sätze Kniebeugen 10-12 WDH
2 Sätze überkopfdrücken 8-10 WDH
3 Sätze Klimmzüge soviel ich immoment schaffe, zumeist sind dass 7-4-2
Kreuzheben müsste noch rein dessen bin ich mir bewusst, allerdings kriege ich das nicht so hin wie es sein sollte mmn, da lass ich lieber die finger von, auch wenn ihr mir sagen werdet dass ich dadurch niemals den Rücken bekomme.... mein Ziel ist aber auch nicht das ich ne Kante bin wie sie im buche steht, mir reichts wenn ich trainiert aussehe
Geändert von tobias_w (19.03.2013 um 13:39 Uhr)
-
Flex Leser
 Zitat von tobias_w
mein Ziel ist aber auch nicht das ich ne Kante bin wie sie im buche steht, mir reichts wenn ich trainiert aussehe 
Das ändert aber nichts daran das man möglichst gut und effektiv trainieren sollte...
Zu deinem Plan. Der ist ganz in Ordnung würde aber Klimmzüge und LH-Rudern jede TE abwechseln.
oder noch besser wäre es wenn du WKM machst.
Gruß
Geändert von Zuckizk (19.03.2013 um 14:31 Uhr)
-
BBszene Kenner
 Zitat von tobias_w
Kreuzheben müsste noch rein dessen bin ich mir bewusst, allerdings kriege ich das nicht so hin wie es sein sollte mmn
dann möcht ich gar nicht wissen wie deine Beugen aussehen...wer korrekt beugen kann, kann auch heben
-
 Zitat von Mark83
dann möcht ich gar nicht wissen wie deine Beugen aussehen...wer korrekt beugen kann, kann auch heben
Inwiefern dass stimmt weiss ich nicht, was dass Kniebeugen angeht habe ich es von einem Aktiven Bodybuilder persönlich überprüfen lassen, der meinte es wäre völlig korrekt.
Ausführung bei mir: Rücken grade durchstrecken, füße schulterbreit, und dann kontrolliert so weit runter wie möglich.