-
 Zitat von piranha87
Hallo in die Runde,
ich selber, m, trainere seit 9 Monaten wieder aktiv. Bin vollkommen zufrieden mit meinem Körper, war allerdings auch nie ein Schwergewicht und habe mit der mir zur Verfügung stehenden Masse doch denke ich schon gut etwas rausgeholt. Meine Freundin 158 groß, mach seit dem 15 Januar aktiv Sprt, sprich sie geht genau wie ich 4-5x ins Studio. Sie hat bereits von dem Ursprungsgewicht 59kg auf 51,5 kg abgespeckt. Ihre Ernährung gut und ausgeglichen umgestellt. Jetzt geht es also langsam in Richtung Idealgewicht (bei Ihrer Größe ca. 47-48KG, oder?).
Bisher macht Sie klassische Übungen an den Geräten (GK). Dazu 1 Stunde Cardio, sprich ca. 1 1/2 Stunden effektiv Sport. Da Sie natürlich innerhalb von kurzer Zeit sehr viel abgenommen hat, wird das Bindegewebe nicht ganz nachkommen. Jetzt ist die Frage wie verfährt Sie weiter. Das Cardiopensum halten und auf Idealgewicht Runterkämpfen um dann das Training zu splitten? Oder sollte Sie bereits jetzt Anfangen in den Freihantelbereich zu wechseln? Wenn ja wie würdest ihr einen Traingsplan gestallten?
Weiterhin wie sinnvoll ist es für eine Frau, Eiweis zu sich zu nehmen? Macht dies überhaupt Sinn bei einer Definition?
Danke für alle Beantworten, Nachfragen, Tips und Tricks.
So, wie sie sich wohlfühlt. Ein "Idealgewicht" gibt es nicht. Wenn sie zu schnell abnimmt und das Bindegewebe nicht hinterherkommt, wär es doch das einfachste langsamer abzunehmen (also ein geringeres kcal-defizit nehmen). Sonst dem Link von Zuckizk folgen.