-
aufgrund einr vorangegangenen schulterverletzung und op achte ich penibel darauf, dass die schultern nach hinten und unten gespannt ist, ja ich ziehe die schultern zusammen.
ich greife momentan etwas über schulterbreit, hab ich eventull zuviel trizepsbelastung, sollte ich breiter greifen?
der winkel (von oben gesehen) zwischen oberkörer und obrarm ist etwas unter 90 grad, ich strecke de arme nicht anz durch nd achte darauf, dass die spannung bleibt.
-
 Zitat von Baron Münchhausen
aufgrund einr vorangegangenen schulterverletzung und op achte ich penibel darauf, dass die schultern nach hinten und unten gespannt ist
Ich meine dann solltest du Bankdrücken so gut wie möglich meiden. Mit der Schulter scherzt man nicht, du hast ja noch ein paar Jahre vor dir.
Also mein Trainingspartner spürt auch nie was in der Brust, als ich ihm das geraten habe mit den Supersätzen und leichtem Gewicht zu trainieren, spührt er das plötzlich auch.
-
tja, das ist wohl richtig, ganz darauf verzichten will ich aber nicht, ich habe darauf hingeareitet, dass ich wieder trainernen darf, der arzt meint auch ich darf, wenn ich keine schmerzen habe.
ich habe den eindruck, dass kabelzüe und fliegende bei mir mehr funzen, aber trainieren diese auch die form der brust so gut?
-
tja, das ist wohl richtig, ganz darauf verzichten will ich aber nicht, ich habe darauf hingeareitet, dass ich wieder trainernen darf, der arzt meint auch ich darf, wenn ich keine schmerzen habe.
ich habe den eindruck, dass kabelzüe und fliegende bei mir mehr funzen, aber trainieren diese auch die form der brust so gut?
nein, Masse erlangt man in der Regel mit drückenden Brustübungen.
-
Aloah, bitte was sind Klebersons Brusttipps, ich kann das nicht finden, wenn ich das google, komm
ich genau auf den Fredl zurück.....
-
Also, konnte heute Verschiedenes probieren, am besten angefühlt hat sich:
ganz enges bankdrücken, wobei immer gesagt wird je enger desto mehr trizeps und weniger brust
ansonsten spüre ich fliegende und kabelzüge sowie kh schrägbank mit eindrehen und kleinerem
arm/körperwinkel besser
wo setze ich denn am besten ab?
kennt wer das gironda bankdrück - breiter greifen, ellbogen ausstellen und zum hals absenken mit
erheblich weniger gewicht? schadet es der schulter?
http://www.youtube.com/watch?v=67Zp7..._order&list=UL
wieviel arbeit übernehmen dabei die schultern?
-
Also, konnte heute Verschiedenes probieren, am besten angefühlt hat sich:
ganz enges bankdrücken, wobei immer gesagt wird je enger desto mehr trizeps und weniger brust
Is ja auch so
ansonsten spüre ich fliegende und kabelzüge sowie kh schrägbank mit eindrehen und kleinerem
arm/körperwinkel besser
wo setze ich denn am besten ab? was meinst?
kennt wer das gironda bankdrück - breiter greifen, ellbogen ausstellen und zum hals absenken mit
erheblich weniger gewicht? schadet es der schulter?
http://www.youtube.com/watch?v=67Zp7..._order&list=UL
wieviel arbeit übernehmen dabei die schultern?
Gironda BD und du kannst deine Schulter bald vergessen (mMn). Absoluter Killer für die Rotatoren (mMn).