Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Und Beine trainierst du nicht. Das wird so überhaupt nichts

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Und Beine trainierst du nicht. Das wird so überhaupt nichts
    Wie oft willst du das noch sagen? Ich habe es verstanden und bin mir selbst im klaren, dass Beine wichtig sind. Ich trainieren jede Woche Beine (nicht nur durch laufen, sondern auch durch Übungen mit Geräten!), aber AUßERHALB meines Plans. Ich sagte bereits, dass ich es immer dazwischen schiebe wie es passt. Sorry, dass ich mich ungenau ausgedrückt habe und dir damit die Illusion verursacht habe, dass ich ein absoluter Sünder bin. Darum geht es mir aber nicht.

Ich will nur wissen, ob ich diese verdammten Cardiotage zwischen den Trainingstagen zum Fettabbau machen kann oder ob diese den Muskelaufbau behindern! Primär ist mir der Muskelaufbau wichtiger, aber es wäre halt nicht schlecht, wenn der Fettabbau parallel dazu möglich ist.

Bevor du hier weiterliest, beantworte mir bitte vorher meine Frage, ob Cardio zwischen den Trainingstagen den Muskelaufbau behindern kann!

Und zu dem Punkt, dass mein Trainingsplan ******e ist. WAS daran ist schlecht? Ich habe die Stickys gelesen und kann gerade aus dem Thread über die Aufteilung der Splits auch einige Dinge nachvollziehen, die ich auch im Hinterkopf behalten werde und umsetzen werde.
    Ich finde aber die Kombi Brust/Bizeps oder Rücken/Trizeps zum Beispiel trotzdem sinnvoll.
    Wenn ich meine Brust trainiere, dann trainiere ich doch den Trizeps mit. Wenn ich dannach dann z.B. Trizepsübungen mache, kann der Trizeps doch gar nicht mehr die volle Leistung abrufen, weil er schon leicht erschöpft ist. Genauso beim Rückentraining. Da ist der Bizeps drin und bei dem wäre es doch das selbe, wenn ich dann dannach den Bizeps trainiere oder nicht? Daher kann ich die beiden doch lieber einfach "tauschen" und so dann 2 voneinander unabhängige Muskeln an einem Tag trainineren und so beide halt auch voll ausreizen.
    Dadurch kann man halt die Brust komplett trainieren, trainiert dabei den Trizeps etwas UND trainiert noch den Bizeps voll mit. Oder eben, man trainiert den Rücken, hat dabei den Bizeps noch etwas trainiert UND trainiert den Trizeps. Das halte ich für effektiver oder etwa nicht!? Dann habe ich die Tage noch so auseinander gelegt, dass genug Regenerationszeit vorhanden ist für Bizeps und Trizeps.

Ich habe mir vorhin ein paar Gedanken über das Schultertraining gemacht. Ich würde evtl. zum Brust/Bizeps Tag noch Übungen für die Vordere und Mittlere Schulter reinpacken und zum Rückentag noch Übungen für die hintere Schulter. Dann könnte ich den 2ten Trainingstag fürs Beintraining und den Unteren Rücken nutzen. Bauchtraining mache ich dann in Form von Gerätfreien Übungen zuhause weiter.

Meine Idee wäre also folgendes (lässt sich bestimmt noch verbessern):
    Tag1: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Bizeps
    Pause
    Tag2: Beine, Unterer Rücken
    Pause
    Tag3: Rücken, Hintere Schulter, Trizeps
    Geändert von MrChiLLouT (28.04.2013 um 00:29 Uhr)