Ergebnis 1 bis 10 von 114

Hybrid-Darstellung

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    1.
    Habs ja vorher schon geschrieben. Lichtherapie mit Hilfe von starken Leuchten und nur auf das helle und starke Licht bezogen (über die Augen also neuronal) führt auf Dauer zu einer Art Sucht und kann zu erheblichen Schlafproblemen führen. Daher würde ich nie eine solche Lampe empfehlen.

2.
    Pflanzliche Proteine sind zB. nicht artfremd! Es stimmt mit dem Harnstoff, aber der Körper benutzt diese Funktion nicht alleine, weil sie ebenfalls limitiert ist (denn Liter weise Milch und Kilo weise Kaseinpulver und Fleisch + Getreide, also die Standardernährung des heutigen BB sind einfach zu viel) und entstehende Harnsäure ist ungefähr das schädlichste was der Körper sich antun kann, es ist Gift. Harnsäure sorgt für Gicht und Arthritis oder auch Nierensteine. Leukämieopfer haben einen extrem hohen Hanrsäuregehalt. Durch en Prozess verliert der Körper zudem noch viele, andere Mineralstoffe. Jon McGougall hat da tolle Bücher. Ich widerspreche dir so gesehen nicht.

3. Hast recht, war etwas unglücklich formuliert. Er ist chronisch mit dem Ausgleich beschäftigt.
    Ich spreche nicht über Extreme. Aber es ist doch so. Hier werden Reiskörner gezählt. 8h-schlaf ist Pflicht. Eiweißpulver wird mit in den Urlaub genommen usw. Aber wirklich relevante Dinge wie Basenhaushalt des Körpers wird ignoriert. Selbst kleine Abweichungen sind nunmal eine Belastung und der Körper setzt Prioritäten, sprich er widmet sich erstmal solchen Dingen.

Danke für die konstruktiven Beiträge! Geh jetzt mal was Essen, nur Obst und Gemüse, weil heute Abend BBQ

Flex Leser Avatar von urs udo
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    1.
    Habs ja vorher schon geschrieben. Lichtherapie mit Hilfe von starken Leuchten und nur auf das helle und starke Licht bezogen (über die Augen also neuronal) führt auf Dauer zu einer Art Sucht und kann zu erheblichen Schlafproblemen führen. Daher würde ich nie eine solche Lampe empfehlen.

2.
    Pflanzliche Proteine sind zB. nicht artfremd! Es stimmt mit dem Harnstoff, aber der Körper benutzt diese Funktion nicht alleine, weil sie ebenfalls limitiert ist (denn Liter weise Milch und Kilo weise Kaseinpulver und Fleisch + Getreide, also die Standardernährung des heutigen BB sind einfach zu viel) und entstehende Harnsäure ist ungefähr das schädlichste was der Körper sich antun kann, es ist Gift. Harnsäure sorgt für Gicht und Arthritis oder auch Nierensteine. Leukämieopfer haben einen extrem hohen Hanrsäuregehalt. Durch en Prozess verliert der Körper zudem noch viele, andere Mineralstoffe. Jon McGougall hat da tolle Bücher. Ich widerspreche dir so gesehen nicht.

3. Hast recht, war etwas unglücklich formuliert. Er ist chronisch mit dem Ausgleich beschäftigt.
    Ich spreche nicht über Extreme. Aber es ist doch so. Hier werden Reiskörner gezählt. 8h-schlaf ist Pflicht. Eiweißpulver wird mit in den Urlaub genommen usw. Aber wirklich relevante Dinge wie Basenhaushalt des Körpers wird ignoriert. Selbst kleine Abweichungen sind nunmal eine Belastung und der Körper setzt Prioritäten, sprich er widmet sich erstmal solchen Dingen.

Danke für die konstruktiven Beiträge! Geh jetzt mal was Essen, nur Obst und Gemüse, weil heute Abend BBQ
    Wie ich sehe sind wir auf dem gleichen Dampfer

zu 1. Das mit der zirkadianen Rhythmik und der Lichttherapie ist ne Wissenschaft für sich. Da kann man vor allem bei abendlicher starker Lichtexposition durch künstliche Quellen sich schon den Schlafrhythmus ziemlich ruinieren. Sinnvoll ist das morgends kurz nach dem Aufwachen und zeitlich sehr begrenzt (15min!).

Zu 2. Das mit der Harnsäure ist bei dem extremen Fleischkonsum den manche hier betreiben sicherlich ein Problem. Aber bitte keiner Harnsäure mit Harnstoff verwechseln, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe und haben nix mit einander zu tun. Harnstoff entsteht beim Abbau von Aminisäuren, also beim Abbau von Stickstoffprodukten. Harnsäure entsteht lediglich beim Nukleotidabbau, also beim Abbau von DNA und RNA. Das kann natürlich beim starken Verzehr von Fleisch beim BB (Fleisch=Zellen=DNA + RNA) absolut ein Problem darstellen. Milch und Milchprodukte sind weitgehen Zellfrei, enthalten also keine bzw. vernachlässigbar DNA/RNA und sind deshalb für die Entstehung von Harnsäure weniger relevant. Bei Leukämiepatienten besteht dieses Problem v.a. während der Therapie, wo die leukämischen Zellen im Blut massenweise absterben und daher dann extrem viel DNA frei wird. Das Problem bei der Harnsäure ist vor allem, dass sie nur extrem schlecht wasserlöslich ist und deshalb bei erhöhten Blutserumkonzentrationen schnell mal als Kristalle ausfällt = Gicht, Arthritis, alles was bereits genannt wurde.

Zu 3. : Da gebe ich dir Recht, viel zu viele Leute versteifen sich hier auf total unwichtige Details und kaufen der Supplementindustrie alles ab wo dahinter steht "Studien bestätigen...".