-
BBszene-Experte/in
Über Beamer bin ich ja schon ne Weile fleißig am lesen... Boxen sind hingegen noch römische Dörfer.
Macht man hinten Kabel dran, kommt Lala raus. Bei manchen gut, bei anderen nicht.
 Hallo Werner! 
-
Was war die Frage?
 Zitat von Asgard
Über Beamer bin ich ja schon ne Weile fleißig am lesen... Boxen sind hingegen noch römische Dörfer.
Macht man hinten Kabel dran, kommt Lala raus. Bei manchen gut, bei anderen nicht.
Ganz ehrlich? Du machst einen neuen Raum, richtig? Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
a) Du rechnest dir die Raummoden aus, plazierst die Schalldämpfer richtig und baust dir die Boxen selber, damit sie perfekt in den Raum passen (darfst dann sicher in iner der "Fachzeitschriften" auftreten)
b) Du nimmst das was du hast und investierst irgendwann in einen supertollen AV-Receiver. Der bring mehr als die sündteuren Markentöner.
Ich habe ein altes Teufel Heimkinoset mit 2x Dipol für hinten. Dazu eine wattmässig und optisch passende Heco von Conrad im Abverkauf für die 6 in 6.1.
Erster Verstärker war ein günstiger Sony. Ich war begeistert. Zweiter ein Denon Highend, der hat die Boxen erst richtig zum Klingen gebracht. Boxenkauf ist für mich Geschichte, für die paar Prozent mehr "Qualität" müsste ich den Raum umbauen und ein Vermögen ausgeben
-
BBszene Kenner
 Zitat von tintifax_2
b) Du nimmst das was du hast und investierst irgendwann in einen supertollen AV-Receiver. Der bring mehr als die sündteuren Markentöner.
ich glaub da dürfte dir so ziemlich jeder widersprechen. Die Lautsprecher machen wesentlich mehr aus als der Receiver
-
Was war die Frage?
 Zitat von Mark83
ich glaub da dürfte dir so ziemlich jeder widersprechen. Die Lautsprecher machen wesentlich mehr aus als der Receiver
Was ich gemeint habe ist, dass falls du schon brauchbare Boxen hast, dann bringt der Receiver viel. Du hast vollkommen Recht, dass Schrottboxen Schrottbxóxen bleiben 
@Asgard: No brainer = nicht nachdenken, sondern zu schlagen. Ausser dem halbherzigen Versuch mit 3D hat sich bei Beamer in den letzten Jahren kaum mehr etwas getan. Du liegst bei dem preis nicht falsch.