-
Sportbild Leser/in
 Zitat von FyD
Außerdem finde ich, dass Arbeit die im Kopf stattfindet genauso, wenn nicht noch anstrengender sein kann und sich ebenso negativ aufs Training auswirken kann.
Das will ich mit meiner Frage ja auch nicht andeuten. Meine Überlegung war, wie macht jemand Fortschritte, wenn er seine Muskulatur nicht nur im Training hart beansprucht, sondern auch zwischen den Trainingseinheiten durch seine Arbeit.
Vor allem da Regeneration und Übertraining in aller Munde ist.
Schließlich kann man seinem Cheffchen ja auch nicht sagen, man wolle sich ein wenig schonen, weil man am Abend noch 150 kg beugen möchte.
-
Flex Leser
über übertraining wird zwar viel geredet, aber wenige kommen dahin. (1 unter 100?)
viel essen viel schlaf und man wundert sich was der menschliche körper aushält, da ist die psyche labiler
-
Kann man doch nicht pauschal beantworten. Kommt immer im gesamten auf Typ (Regenerationsfähigkeit), Art des Jobs, Alltag/Umwelt und welche sich daraus ergebenden Möglichkeiten man hat, sein Training zu gestalten.
Aber eines ist ja klar, dass der kopf längst vor dem Körper resigniert.
-
kurze Frage zu Fischöl caps. Wann einnehmen? Oder ist das relativ egal? Danke im voraus!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Daniel993
kurze Frage zu Fischöl caps. Wann einnehmen? Oder ist das relativ egal? Danke im voraus!
am besten nicht in Mahlzeiten die vor körperlicher Beanspruchung liegen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Muskelsucher69
Das will ich mit meiner Frage ja auch nicht andeuten. Meine Überlegung war, wie macht jemand Fortschritte, wenn er seine Muskulatur nicht nur im Training hart beansprucht, sondern auch zwischen den Trainingseinheiten durch seine Arbeit.
Vor allem da Regeneration und Übertraining in aller Munde ist.
Schließlich kann man seinem Cheffchen ja auch nicht sagen, man wolle sich ein wenig schonen, weil man am Abend noch 150 kg beugen möchte. 
wichtig ist aufjedenfall frueh pennen zu gehen,ich habe immer versucht bei koerperlich schweren Jobs 8h oder mindestens 7h zu schlafen.
Bei nen pumpenden bueroarbeiter reichen vielleicht 6h.
Bin quasi um 21.00uhr schon pennen gegangen wenn ich 05.30uhr aufstehen musste.
Ist nun mal hart aber man muss schliesslich auch fuer die Arbeit fit sein u.nicht nur fuers Training.
-
 Zitat von EISENVETERAN
Bei nen pumpenden bueroarbeiter reichen vielleicht 6h.
Goil!! Und ich mach mir schon sorgen wenn ich mal nicht auf 8h komme.
Dann reichen also 6h bei mir
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von giant21
Goil!! Und ich mach mir schon sorgen wenn ich mal nicht auf 8h komme.
Dann reichen also 6h bei mir 
das sollte natuerlich nicht verallgemeinert rueberkommen,gibt sicher Leute den das zu wenig ist.
7h sollten aber reichen.
Wenn du uebern Tag nicht sehr muede bist,bist du ausgeschlafen i.d.r
-
Butterschmalz ist ok zum Braten, oder?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Tiger91
Butterschmalz ist ok zum Braten, oder?
bestens
ich mache mir selbst Ghee zum braten
Das ist fast das selbe, nur schonender in der Herstellung