-
75-kg-Experte/in
 Zitat von svenni14
endlich mal jemand, der ähnliche problems hat wie ich...ich bin mim moment in der 6. HIT-Woche nach Thorus Plan, also in der zweiten Aufbauwoche mit 2er-Split. Auch bei mir ist die Kraft erheblicz gestiegen, die Körperumfänge hingegen gar nicht *schnief* bin da nur etwas unsicher, ob ich wieder auf Vol umsteigen soll oder mir einfach noch ne Weile mit HIT gebe - denn das TRaining als solches gefällt mir gut - bin jedes Mal total fertig danach, und das ischa schon nen schönes Gefühl...
Mike Mentzer: " Ein korrekt ausgeführtes Bodybuilding-Programm beruht auf kontinuierlichen Kraftverbesserungen. Oder anders ausgedrückt: Um massiger zu werden, muss man erst stärker werden. Wenn das jemand bezweifelt, frage ich ihn: Was soll man wohl sonst tun, um massiger zu werden - schwächer werden etwa? Je stärker man wird bzw. je mehr man seine Trainigsgewichte progressiv steigert -, mit umso mehr Stress konfrontiert man den Körper und desto höher ist der Kompensationsbedarf. (Das ist die konzeptionelle Verbindung, die viele HIT-Theoretiker übersehen haben, weshalb sie sich Trainingsplateaus nicht erklären können)."