-
Discopumper/in
ok,da sich bisher noch keiner geäussert hat,mach ich mal den anfang.
alles im allen ein ausführlicher text,gut erklärt und sinnvoll muss ich zugeben.
als anfänger jedoch reicht eine bizepsübung in dem fall klimmzüge oder rudern völlig aus,weil man als anfänger erstmal den bizeps zuerst spürt also erschöpft bevor man den lat spürt und erschöpft,weil der bizeps ein eher kleiner muskel ist und dadurch schneller belastet wird brauch man ebbend nicht soviel übungen machen,also sprich noch eine bizepsübung im training hinein nehmen,weil der bizeps schon erschöpft ist und es somit nicht nötig ist den bizeps nochmehr zu belasten,dadurch kann der bizepsmuskel überlastet werden und sogar kleiner werden anstatt grösser.später bei einen gewissen trainingstand sollte der bizeps sich an die belastung gewöhnt haben und nur noch als hilfs muskel bei klimmzügen und rudern gelten und der lat stärker beansprucht wird und somit kann man dann eine weitere übung für den bizeps mit reinnehmen.
bei den wadentraining im hypertrophiebereich ist auch da nicht der auschlaggebende punkt,mehr gewicht bewirkt auch mehr,sondern wie der textersteller richtig geschrieben hat sollte man ein gewicht nehmen was eine bestimmte wiederholungzahl zulässt was im hypertrophiebereich liegt,also im bereich von 6 bis 10 wiederholungen.mehr gewicht bedeutet mehr kraft aber nicht unbedingt mehr muskelzuwachs in anderen worten in bodybuilding geht es nich um gewicht.
bei den bauch freue ich mich sogar was neues dazu gelernt zu haben,trotzdem glaube ich an den mythos mehr bauchübungen bewirkt das die hüfte,taille breiter wird.auch falls es nur ein ammenmärchen sein sollte und ich falsch liege mit meiner behauptung möchte ich es nicht ausprobieren.
alles im allen würde ich mich freuen über sachliche kommentare ohne bemerkungen wie du hast keine ahnung,kauf dir bücher,du trottel,verbessere deine rechtschreibung oder einfach nur um mich dumm da stehen zu lassen.
einfach eure ansichten darüber,wie ihr es sieht ob da noch was hinzugehört oder ob meine ansichten oder die ansichten des texterstellers falsch sind,natührlich dann mit begründung.
dafür ist doch so ein forum doch schliesslich da,zum reden und gedankenaustausch.