-
 Zitat von christiansoN
Moin Männer. Lieg ich mit geschätzten 10-12% richtig? Komm mit dem Caliper net klar^^
Anhang 11942
Mehr als 12 sind das auf jeden Fall nicht
-
Discopumper/in
Guten Tag, gute schätzungen gefragt, da ich aktuell überlege ob ich die massephase wirklich noch 8 monate weiterbetreibe oder lieber erstmal ne diät mache. Was sagt ihr?
Daaten:
Größe: 178cm
Gewicht: Morgends nachm aufstehen ~76 abends eher ~78
Hinzu kommt dass dass bild leicht positiv verzehrt ist da ich ca. 1 std. vorher trainiert habe 
DSC_00151111.JPG
-
Moderator
 Zitat von eXecut0r
Guten Tag, gute schätzungen gefragt, da ich aktuell überlege ob ich die massephase wirklich noch 8 monate weiterbetreibe oder lieber erstmal ne diät mache. Was sagt ihr?
Daaten:
Größe: 178cm
Gewicht: Morgends nachm aufstehen ~76 abends eher ~78
Hinzu kommt dass dass bild leicht positiv verzehrt ist da ich ca. 1 std. vorher trainiert habe
DSC_00151111.JPG
Kalorien mal so belassen und 3-4 cardio einheiten die woche einbauen.
Alle 10-14 tage im spiegel und auf der waage neu beurteilen und ggf. die kcal etwas runterschrauben.
Mehr fett wäre dann langsam kontraproduktiv.
-
puhh ich persönlich würde auch erstmal cutten, oder zumindest nicht 8 Monate weiter auf masse gehn
-
Discopumper/in
Nur dass noch wenig masse da ist, sieht nur recht massig aus auf dem bild. habe gerade mal 36cm ärmchen und bin erst seid 5 monaten wieder voll dabei. (davor 2 jahre larifari ohne ordentliche ernährung und sehr unregelmäßiges training so 1-2 mal die woche)
jedoch war der KFA schon recht hoch, würde schätzen über 18% als ich wieder gestartet bin. Wollte nur nicht erst 4-5 monate für ne diät verschwenden.
Bisher hat ja keiner den KFA geschätzt, wo wird er den liegen? Hier noch ne seitenansicht:
DSC_0012111.JPG
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von eXecut0r
jedoch war der KFA schon recht hoch, würde schätzen über 18% als ich wieder gestartet bin. Wollte nur nicht erst 4-5 monate für ne diät verschwenden.
dein Kfa ist deutlich über 18%
Ich würd mal an die 25% tippen, ohne Gewähr
@gaggeis:
schön mal wieder nen Post von dir zu lesen
-
jap den kfa würde ich auch auf über 20% schätzen und ne Diät ist keinesfalls verschwendete zeit, das gilt vielleicht für so typische leute die ohnehin schon schlank sind und ein sixpack wollen ohne jeglichen Ansatz von muskelmasse zu besitzen
-
Discopumper/in
Also Diät durchaus sinnvoll?
Also vor etwa 3 jahren war ich schonmal in einer ähnlichen situation wie heute, jedoch noch etwa 2,5 kg schwerer.
Hatte mich dann auch für eine diät entschieden, war dann dach etwa 4-5 monaten von ~78,5 auf ~64,5 runter.
Allerdings sach dass kagge aus. ich war einfach ein lappen, dem mann niemals ansah dass ich bodybuilding machen könnte.
Bestenfalls bisschen fitness 
Hatte werder nen sixpack, noch sach mann adern soder sonstwass. Wenige monate später wurde ich krank und musste für nen weilchen mit bb aufhören.
Nunja diesmal würde sie warscheinlich durch mein einlesen hier etwas erfolgreicher verlaufen aber viel bleibt dann wohl nicht? Vor allem da mann noch 1-2 kg durch dass creatin abziehen muss...
-
Forum Spezialist/in
Ich würde einfach mal an Trainingstagen vllt. 20% Überschuss und an freien Tage 20% Defizit fahren.
Bei deiner Statur glaube ich an Fettabbau + Muskelaufbau
guter EP und TP vorraus gesetzt
-
Moderator
 Zitat von simme
Ich würde einfach mal an Trainingstagen vllt. 20% Überschuss und an freien Tage 20% Defizit fahren.
Bei deiner Statur glaube ich an Fettabbau + Muskelaufbau
guter EP und TP vorraus gesetzt
Wie so oft bei dir, hätte man es nicht besser schreiben können.
Deine kompetenz ist eine bereicherung fürs forum.
PS: habe Urlaub und eine heftige umstellung begonnen,Darum die pause.
Gern pn .....
An TE:
simmes letzter text muss umgesetzt werden und dein körper wird sich schnellstens zum positiven verändern.
Bau cardio ein, wirkt wunder...