-
 Zitat von Zuckizk
Nein an der Multipresse macht das ganze nicht mehr viel Sinn.
Habt ihr keine Freihanteln?
Bankdrücken geht auch alleine frei.
Und nein man kann da keine Übung ersetzen da gerade diese den WKM Plan ausmachen.
Also Bankdrücken könnte ich frei machen. Die haben aber keinen Kniebeugenständer. Könnte man denn die Hantel für die Military Press auch von der Langhantelbank abheben? Dann müsste ich nur die Kniebeugen in der Presse machen. Es gibt aber auch eine Kniebeugen-Maschine - kA, ob das besser ist.
Wo gibts denn wohl einen anderen alternierenden Ganzkörperplan, der unter diesen Umständen besser für mich wäre?
Danke!
-
In deinem fall würde ich zunächst mal mit der studioleitung sprechen, ob man sich nicht mal das Basis-Equipment anschafft. Falls das nicht fruchtet, dann definitiv das Studio wechseln. 200 m hin oder her. Wenn das Studio nichtmal ein Rack hat, dann bringt das nichts
-
Flex Leser
Heb für Military Press die Hantel vom Boden auf. Dafür brauch man nun wirklich keine Ablage.
-
Ist es ok Military Press im sitzen zu machen oder geht da viel vom Trainingseffekt verloren?
-
Flex Leser
Dann ist es kein Military Press mehr, weniger effektiv für den ganzen Körper und dein Rücken wird es dir auch danken wenn du es im stehen machst.
-
Ich trainiere jetzt seit Februar/März lt. dem WKM-Plan.
Seit März habe ich mein Gewicht von 96.2 auf ziemlich exakt 100 kg gesteigert (Bei 1.94 m). Laut der ominösen KF-Waage im Studio hatte ich hier eine Steigerung der Muskelmasse um wahnsinnige 3.2 kg auf 80.1 kg, aber anscheinend liegt mein KFA bei 17.4 %. Wasser bei 56.9 (%?).
Da der "Trainer" im Studio anscheinend gemerkt hat, dass ich mit meinem TP gut fahre, meinte er, um Fett zu verbrennen sollte ich doch das Trainingsgewicht reduzieren und mit höheren Wiederholungen (20 pro Satz) arbeiten.
Das innerhalb eines Zeitraumes von 4 Wochen.
Was haltet Ihr davon?
Meine Kraftwerte nach knapp 4 Monaten WKM:
KB - 75 kg (mit 40 kg angefangen)
BD - 65 kg (mit 30 kg angefangen)
LHR - 55 kg (mit 25 kg angefangen)
Dips - 10/9/8/7/6 x
KH - 90 kg (mit 40 kg angefangen)
MP - 22.5 kg (mit wahnsinnigen 12.5 kg angefangen, hier hab ich irgendwie ein Defizit)
Klimmis - 8/6/5/4/3 x .. je mehr Gewicht ich auf die Waage bringe desto weniger wurden es.
-
Flex Leser
4kg in 4 Monaten sind hart an der Grenze so hast du wie du ja gemerkt hast sicherlich Fett angesetzt.
Schau in den Spiegel und entscheide selber ob es dir zuviel Fett ist und diäte oder nicht. Du musst dir gefallen.
Den Waagen in den Studios würde ich keinen Meter trauen.
Gewicht runter und WH hoch ist so ziemlich das schlechteste was du machen könntest zum Abnehmen (außer garnicht mehr zu trainieren). So hättest du keinen Schutz für die Muskeln.
Weiterhin hart trainieren und die Ernährung umstellen. Abgenommen (Definiert) wird in der Küche. Dazu könntest du unterstützend noch 1-2x Cardio an extra Tagen einbauen.
Kraftwerte passen. Gut gesteigert für 4 Monate.
-
 Zitat von PhilippAlex
Wenn jemand einen kompakten GK für seltenes Training sucht, dann geht auch sowas:
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
MP
Wenn ich deinen Vorschlag mal als TE3 bezeichnen darf, gibt es dann Sinn, wenn ich absehen kann, dass ich es 3-4 mal in der Woche ins Studio schaffe zwischen TE1 und TE2 abzuwechseln (klassich WKM) und falls ich dann mal 2 Wochen habe, wo ich es nur 1-2 mal schaffe einfach TE3 zu machen oder ist das dann zu wild?
Ich habe übrigens heute das erste mal die obige Einheit gemacht und war baff. Die 6 Jahre "Training" davor werde ich in Zukunft nicht mehr als "Training" bezeichnen. Krass. BD, KZ habe ich vorher schon gemacht insofern war das nicht so ein Unterschied. Aber KB und KH. Wie konnte ich jemals ohne? *kopfschüttelnd*
-
Neuer Benutzer
hey,
werde nun auch mal nach diesem wkm plan trainieren.
hab nun noch eine frage. und zwar steht meine brust in der mitte ziemlich knochig nach vorne (brustkorb) und wollte daher noch überzüge einbauen, da dies speziell den mittleren brustbereich anspricht oder ist es nicht nötig?
lg jens.
Geändert von Hoelle99 (11.06.2013 um 13:16 Uhr)
-
Flex Leser
 Zitat von Hoelle99
hey,
werde nun auch mal nach diesem wkm plan trainieren.
hab nun noch eine frage. und zwar steht meine brust in der mitte ziemlich knochig nach vorne (brustkorb) und wollte daher noch überzüge einbauen, da dies speziell den mittleren brustbereich anspricht oder ist es nicht nötig?
lg jens.
Finde ich nicht sinnvoll.
Bleib beim Plan wie er ist.