-
Flex Leser
Weight Gainer bitte Finger weg. Die Zuckerpampe kannst dir echt schenken.
Ein guter Shake wäre:
Mixer auf:
Quark rein
Milch und / oder Wasser rein
Banane, (gefrorene) Früchte usw. rein was dir halt schmeckt
Eventuell noch gemahlene Nüsse, Öl, Hafer/Instantflocken
Fertig.
Schmeckt sehr gut und ist um welten gesünder als der Gainerscheiß.
Bezüglich Ekto, Meso, Hardgainer und dem ganzen anderen Mist einfach mal die Forensuche anwerfen. Wurde hier schon 100x diskutiert.
Es geht einfach darum: Nimmt er nicht zu = Isst zu wenig. Fertig. Dazu bei seinem Level nen guten GK (WKM) oder eventuell wenns sein muss nen 2er (Push/Pull oder UK/OK).
Das wichtigste kommt dann noch:
Diziplin und Regelmäßigkeit
Fertig. Da ist das Geheimrezept .
Gruß
Geändert von Zuckizk (13.06.2013 um 21:17 Uhr)
-
Deine arrogante Art kommt nicht besonders gut rüber. Von oben herab tun wirkt nicht gerade sehr symphatisch. das mal am rande.
Zu deiner Frage: E ists einfach nicht essentiell, deshalb. Ein vernünftiger Körper wird mit hartem Training, guter Ernährung und ausreichender Erholung aufgebaut. Völlig egal, ob du Endo, Ekto oder Gorilla bist.
Und ob es jetzt 200kcal mehr oder weniger dafür benötigt ist ungefähr so interessant, wie ein Sack Reis, der in China umfällt. Letztlich muss eh jeder selbst herausfinden, welche Kalorienmenge er benötigt. Daran ändert der Ekto,Endo Mist nichts.
Desweiteren, sind die Körpertypen kaum in Reinform zu finden. Ist nämlich ein genetisches Ding und Gene mischen und vererben sich über die Generationen sowohl dominant als auch rezessiv. (Grundlagen kannst du da bei Mendel nachlesen).
Aber für was das hier vor allem dient ist Ausreden und Entschuldigungen. "Welchen Weight Gainer könnt ihr empfehlen, ich bin ekto" auf gut deutsch: ich bin zu faul und zu bequem mich vernünftig zu ernähren, aber die ekto schwätzerei wird das schon entschuldigen, dass ich einfach zum zuckerpampengainer greife.
Was ich also anprangere ist: Bevor sich mit den wirklich essentiellen Dingen des Bodybuilding beschäftigt wird, wird erstmal in Selbstdiagnose geschaut, welcher Körpertyp man denn sei. Vor allem oft auch noch völlig falsch. Da kommen dann Leute da her und sagen: Ich kann Essen was ich will, ich bin Ekto. Dann frage ich, was isst du denn? Ja vorhin einen Döner mit extra Fleisch, Cola und später noch ne Pizza...
Jo, und den Rest des Tages?...
Betretenes Schweigen...
Macht dann also 2000kcal wenns hoch kommt.
Wie oft ich sowas in dieser Art schon gehört hab, lässt sich an zwei Händen nicht mehr abzählen.
-
Eben, das Wissen darum, welchem Körpertyp man nun angehört, bringt einem in der Praxis 0,0. Trainieren müssen alle gleich, nämlich schwer, konsequent und konstant. Und ich esse nicht mehr, weil ich Ekto bin, sondern weil ich nicht zunehme.
-
Flex Leser
 Zitat von Kokusho
Deine arrogante Art kommt nicht besonders gut rüber. Von oben herab tun wirkt nicht gerade sehr symphatisch. das mal am rande.
Ich?
Hm soll nicht so rüber kommen . Ich schreibe einfach direkt und fertig. Was soll ich groß drum rum reden.
Hauptsache der Inhalt stimmt oder nicht .
Du glaubst nicht wie oft hier solche Threads sind. Mehrmals am Tag da hat man manchmal leider nicht mehr die beste laune da man wirklich alles mehrmals wiederholt.
Gruß
Tante EDIT : Ich seh gerade ich bin nicht gemeint .
Aber für was das hier vor allem dient ist Ausreden und Entschuldigungen. "Welchen Weight Gainer könnt ihr empfehlen, ich bin ekto" auf gut deutsch: ich bin zu faul und zu bequem mich vernünftig zu ernähren, aber die ekto schwätzerei wird das schon entschuldigen, dass ich einfach zum zuckerpampengainer greife.
Geändert von Zuckizk (13.06.2013 um 21:26 Uhr)
-
 Zitat von Zuckizk
Ich?
Hm soll nicht so rüber kommen  . Ich schreibe einfach direkt und fertig. Was soll ich groß drum rum reden.
Hauptsache der Inhalt stimmt oder nicht  .
Du glaubst nicht wie oft hier solche Threads sind. Mehrmals am Tag da hat man manchmal leider nicht mehr die beste laune da man wirklich alles mehrmals wiederholt.
Gruß
Tante EDIT : Ich seh gerade ich bin nicht gemeint  .
Korrekt, du bist nicht gemeint. 
Bezog sich auf den T Smiley und die Formulierung der Frage von dem anderen kameraden. 
Da war ich außerdem ja viel ruppiger als du, mit meiner formulierung. aber im grunde gehts uns beiden gleich. Die Ekto, Endo Diskussion nervt ein wenig. ;P
Geändert von Kokusho (13.06.2013 um 21:30 Uhr)
-
 Zitat von Zuckizk
Weight Gainer bitte Finger weg. Die Zuckerpampe kannst dir echt schenken.
Ein guter Shake wäre:
Mixer auf:
Quark rein
Milch und / oder Wasser rein
Banane, (gefrorene) Früchte usw. rein was dir halt schmeckt
Eventuell noch gemahlene Nüsse, Öl, Hafer/Instantflocken
Fertig.
Schmeckt sehr gut und ist um welten gesünder als der Gainerscheiß.
Bezüglich Ekto, Meso, Hardgainer und dem ganzen anderen Mist einfach mal die Forensuche anwerfen. Wurde hier schon 100x diskutiert.
Es geht einfach darum: Nimmt er nicht zu = Isst zu wenig. Fertig. Dazu bei seinem Level nen guten GK (WKM) oder eventuell wenns sein muss nen 2er (Push/Pull oder UK/OK).
Das wichtigste kommt dann noch:
Diziplin und Regelmäßigkeit
Fertig. Da ist das Geheimrezept  .
Gruß
Noch eine Frage hätte ich, soll ich das täglich trinken und beim Trainingstag doppelt so viel. Oder nur an Trainingstagen ?
-
Flex Leser
Am besten du schreibst in den ersten 1-2 wochen mal auf was du isst. Dabei wiegst du dich regelmäßig. Nimmst du nicht zu dann erhöhst du die Gesamtmenge um 500kcal. Wenn du zu schnell zunimmst verringerst du sie.
Gute Seite dazu:
http://fddb.info/
ICh kann dir ja nicht sagen wann und wie oft du das trinken sollst . Ich weiß ja nicht was du sonst so isst und in welchen Mengen und was genau du in den Mixer machst.
Daraus besteht oft mein Frühstück. Geht schnell und schmeckt und ich kanns bei der Arbeit auch noch trinken.
 Zitat von Kokusho
Da war ich außerdem ja viel ruppiger als du, mit meiner formulierung. aber im grunde gehts uns beiden gleich. Die Ekto, Endo Diskussion nervt ein wenig. ;P
Deswegen hab ich mich ja gewundert. Ich hatte ja ganz normal geschrieben, da hatte ich schon andere Tage .
Gruß
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Kokusho
Zu deiner Frage: E ists einfach nicht essentiell, deshalb. Ein vernünftiger Körper wird mit hartem Training, guter Ernährung und ausreichender Erholung aufgebaut. Völlig egal, ob du Endo, Ekto oder Gorilla bist.
Und ob es jetzt 200kcal mehr oder weniger dafür benötigt ist ungefähr so interessant, wie ein Sack Reis, der in China umfällt. Letztlich muss eh jeder selbst herausfinden, welche Kalorienmenge er benötigt. Daran ändert der Ekto,Endo Mist nichts.
Desweiteren, sind die Körpertypen kaum in Reinform zu finden. Ist nämlich ein genetisches Ding und Gene mischen und vererben sich über die Generationen sowohl dominant als auch rezessiv. (Grundlagen kannst du da bei Mendel nachlesen).
Was ich also anprangere ist: Bevor sich mit den wirklich essentiellen Dingen des Bodybuilding beschäftigt wird, wird erstmal in Selbstdiagnose geschaut, welcher Körpertyp man denn sei. Vor allem oft auch noch völlig falsch. Da kommen dann Leute da her und sagen: Ich kann Essen was ich will, ich bin Ekto. Dann frage ich, was isst du denn? Ja vorhin einen Döner mit extra Fleisch, Cola und später noch ne Pizza...
Jo, und den Rest des Tages?...
Betretenes Schweigen...
Macht dann also 2000kcal wenns hoch kommt.
Wie oft ich sowas in dieser Art schon gehört hab, lässt sich an zwei Händen nicht mehr abzählen.
Also zuerst mal: Ich wollte nicht arrogant oder von oben herab rüberkommen. Aber du musst verstehen, dass du von dem Endo/Ekto Gequatsche, und ich vielen Beiträgen hier im Forum genervt bin, in denen oft nur eine Meinung in die Luft posaunt wird, ohne dass diese auch nur ansatzweise erklärt wird. Und den Eindruck hatte ich bei dir halt auch. Aber du hast mich ja eines Besseren belehrt.
Also zum eigentlichen Thema:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du vor allem deshalb von derlei Einteilungen genervt, weil sie als Ausreden missbraucht werden. Und bereits hier bin ich vollkommen auf deiner Seite.
Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die grobe Einteilung durchaus möglich ist, auch wenn es, wie du bereits gesagt hast, wohl nie einen Menschen mit einem Körpertyp in Reinform gibt. Und weil die Einteilung möglich ist, kann sie, wenn sie richtig vorgenommen wird, mMn auch hilfreich sein. Denn Fakt ist nun mal, dass Unterschiede in Stoffwechsel, Regenerationsfähigkeit etc vorhanden sind, die oftmals mit dem Äußeren des Athleten korrelieren. Selbstverständlich ändert das nichts an grundlegenden Trainingsprinzipien, allerdings kann man denke ich vor allem in Puncto Ernährung gut erkennen, was einem guttun könnte. Wenn sich dennoch Gegenteiliges erweist, wird man das ja recht schnell bemerken und kann korregieren.
Ich halte also meinen Standpunkt zum Thema Körpertypen fest:
Grundlegende Trainingsprinzipien bleiben gleich
Eine gewisse Einordnung ist möglich und kann, richtig eingesetzt, helfen
Der Körpertyp sollte auf keinen Fall als Entschuldigung für etwaiges Versagen dienen
Der Körpertyp sollte (und ich bitte zu beachten, dass ich nie Gegenteiliges behauptet habe) nicht überbewertet, aber auch nicht einfach übersehen werden
Selbstverständlich profitiert jeder Typ Athlet vom Training
cya
Geändert von adr (14.06.2013 um 05:10 Uhr)
-
Als ich angefangen habe hatte ich 2 kg weniger als du bei selber Größe
Iss soviel du kannst !
-
Essen ist sehr wichtig. Ich nehme auch nur sehr schwer zu. ein kleiner Tipp von mir:
Ich habe mir eine Küchenwaage gekauft und jede Portion essen gewogen. Dazu habe ich mir eine Ernährungstabelle im Internet Ausgedruckt wo drin steht wie viel kcal pro 100 Gramm jedes essen hat. Nach 2 Monaten wirst du das nach Augenmaß machen können.
Hab meine Ernährung also auf Kalorienzunahme abgestimmt. Es ist anfangs richtig schwierig sich zu zwingen, aber mit der zeit klappt das.
2100kcal find ich persönlich ein bisschen wenig. Ich versuche immer meine 4000kcal am Tag zusammen zu bekommen. Ich habe in Verbindung mit dem Training 5 kg in den ersten 3 Monaten zugenommen.
Falls du Raucher sein solltest lass es bleiben. Ich hatte erst Gewichtszunahme als ich aufgehört habe, trotz viel Essens.