Als mehrfacher Lebensmittelallergiker trage ich immer noch Infos zusammen, welche Proteinsupplementierung mir eventuell ohne Nebenwirkungen möglich wäre.
Ich bin dabei auch auf Whey Isolat gestoßen, z.B. das hier sehr Empfohlene von MP. Nur was ich beim Lesen der Produktbeschreibung nicht ganz verstehe, wie kann "Molkeprotein" aus pflanzlichen Rohstoffen gewonnen werden? "Molke" heißt für mich das es tatsächlich ein Milchprodukt ist, welche ich problemlos vertrage sofern laktosefrei....
Kann die exakt identische, chemische Verbindung auch künstlich aus pfanzlichen Rohstoffen gewonnen werden? Weil wenn ich "pflanzlich" höre, schrillen bei mir schon wieder die Alarmglocken da mir eine ganze Reihe Getreidesorten absolut nicht bekommen! (Soja, Roggen, Hafer, Dinkel, Weizen nur eingeschränkt...)
Bevor ich es testweise bestelle würden mich Kenntnisse/Meinungen hierzu dann doch brennend interessieren!
Ups, das werde ich korrigieren lassen. Es ist wirklich ein Übersetungsfehler. Dabei handelt es sich natürlich nicht um ein pflanzliches Molkeprotein (sowas gibts ja gar nicht )
Geändert von Furor Germanicus (14.06.2013 um 19:49 Uhr)
AesirSports.de - Blog zum Thema Kraftsport, Fitness & Ernährung.
Lesezeichen