Zitat Zitat von gaggeis Beitrag anzeigen
Dasdu so früh schon zu steroiden greifen musst.
In deinem alter kann man problemlos und ohne zeitverlust dieersten2-3 jahre natürlich trainieren.
Das du bei deinem endziel natürlich einiges an risiken in kauf nehmen musst ist dir ja bekannt.
Deine gelenke können dir aber schnell einen strich durchdie rechnung machen, da du den muskeln und sehnen keine chance gegeben hast sich an die belastung zu gewöhnen.
Dazu noch extrem schnelle kraftsteigerungen= probleme.

Deine haxn zweimal die woche zu trainieren muss nicht unbedingt sinnvoll sein.
Bei mir z.bwachsen sie besser wenn sie alle 7tage mit brutalem volumen und intensität rangenommen werden.
Aber versuch macht klug...
Ja is mir bewusst das es ohne auch voran gegangen wäre aber wie jeder jugendliche in meinem alter bzw die meisten haben zu wenig geduld meiner meinung eh ein fehler... da bin ich ganz deiner meinung. mit den sehnen und gelenken hatte ich bis jetzt keine probleme. lass mich auch körperlich und von dem dok. untersuchen (zwang meiner mutter ) aber is eh gut sich ab und zu mal durchchecken zu lassen eig ne gute idee von ihr. Die risikien sind mir bekannt ja. Aber wenn man einen traum hat soll man alles dafür tun um ihn zu verwirklichen meiner meinung nach. ich mein ich will jetzt nicht unbedingt der neue Ronnie Coleman sein oder Jay Cutler. eher der Frank Mcgrath wenn den jemand kennt von euch oder Antoine Vaillant das wär mein Ziel. so wirklich übertreiben will ichs nicht da ich schon mind. 80 Jahre alt werden will. ich achte auch sehr auf die ausführung bei den übungen und nehm jetzt ned übertrieben viel kilo also ich schaffe alles alleine ohne hilfe mit schöner ausführung. bin jetzt nicht so der der die hanteln packt und sie rumreisst damit ich schön viel kilo schaffe. klar versuch ich manchmal das maximale(wie jeder mann will ich wissen was maximal geht).