
-
oh man wurde ich echt um 100€ abgezogen für nix -.-
-
oh man wurde ich echt um 100€ abgezogen für nix -.-
-
simme du meintest für die hälfte würde ich einen besseren plan bekommen verkaufst du sowas auch oder wie ?
ich hätte interesse...
-
Eisenbeißer/in
Ich glaube, dass diese Aussage von simme eher ironisch gemeint war ^^. Wie du an den vielen Prot.-shakes und verschiedenen Nahrungsergänzungspillen in dem von diesem "Ernährungsberater" erstellten EP sehen kannst, kam es ihm vor allem darauf an, dass du möglichst viele von seinen supps kaufst und konsumierst.
Diese sind bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung ABSOLUT NICHT notwendig. Selbst Prot.-shakes bräuchtest du überhaupt nicht, solange du nicht aus Unverträglichkeitsgründen deinen Proteinbedarf über mageres Fleisch, Fisch, Eier und magere Milchprodukte decken kannst. Übrigens sind solche riesige Proteinmengen von >2g pro kg Körpergewicht wie häufig angenommen überhaupt nicht für einen effektiven Muskelaufbau notwendig.... eher überwiegen dann die gesundheilichen Belastungen (erhöhte Harnsäure und Purinwerte).
Ausreichend gute Fette (optimales O3 zu O6-Verhältniss), viel frisches Gemüse (oder auch tiefgekühlt) für die Versorgung mit essentiellen Mineralien und Vitaminen und nützlichen sekundären Inhaltsstoffen, natürlich auch magere Proteinquellen (aber eben nicht nur Protein!) genug Trinken (zuckerfreie Getränke wie Tee und Wasser), genug Regeneration und VOR ALLEM ein regelmäßiges und intensives Training --> das ist 10000 mal wichtiger für einen guten, fettfreien Muskelaufbau, als irgendwelche Supps und Nahrungsergänzungsmittel.
Sieh es mal so: Was bringt die die schönste Dachspitze auf deinem Haus, wenn das Fundament bröckelt?
lG,
NoTeaForMe.
Geändert von NoTeaForMe (02.07.2013 um 23:05 Uhr)
-
hm führen milchprodukte zu wasserablagerungen ? weil ich soll laut dem berater keine milchprodukte und keine weizenprodukte essen bzw. trinken .. wenn nicht dann kann ich ja morgens haferflocken und milch trinken/essen und zum frühstück auf der arbeit vollkornbrot mit schinkenwurst essen .. das mittagessen und das essen vor dem training bleibt dann also reis und fleisch mit gemüse darf ich denn obst essen ?? wegen fruchtzucker sollte ich eigentlich meiden meinte er . was kann ich denn als snack essen ?
und vor allem abends nach dem training und vorm schlafen ? ich würde gleich losfahren und einkaufen hab noch bis 24 uhr zeit damit ich morgen loslegen kann ..
-
Eisenbeißer/in
Mal eine wichtige Frage i Artox: Willst du nun Muskeln zunehmen oder willst du Abnehmen oO? Das, was dein "Ernährugnsberater" dir da alles für Ratschläge gegeben hat, dass klingt für mich alles schon fast nach Radikaldiät im Paläo-Stil.
Wasserablagerungen kommen vor allem durch hohen KH-Konsum und der damit verbundenen Glykogenspeicherung zustande.
Milch- und Weizenprodukte müsstest du nur im Fall einer Laktose- oder Glutenunverträglichkeit meiden. Fruchtzucker mag zwar (angeblich) weniger sättigend sein ... diese Gefahr bezieht sich aber eher auf Fruchtzucker- an stelle von Kristallzuckerzusätzen in verschiedenen Produkten. Da man bei einer BB-orientierten Ernährung auf gezuckerte Produkte sowieso verzichten sollte, sehe ich keinen Grund, warum man Obst (in Maßen) meiden sollte oO.
Als Snack würden sich z.B auch Nüsse (Walnüsse, Mandeln, Kokosnuss) anbieten, welche auch noch einen zusätzlichen Beitrag zur Versorgung mit essentiellen FS leisten.
Auf jeden Fall solltest du dir hier mal keinen Stress machen. Sei dir bewusst, dass BB kein kurzfristiges Geschäft sondern eine auf Jahre angelegtes Projekt ist, in dem es am wichtigsten ist, immer am Ball zu bleiben und sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Verlieren tust du dabei nicht an einem Tag... aber gewinnen eben auch nicht.
Deshalb: Lies dich erst einmal schön durch das Forum und die Beiträge auf der Hauptseite und sammele so alle wichtigen Infos, die du für die Optimierung deines Vorhabens benötigst. Due wirst sowieso auch nach langer zeit des aktiven Trainings immer wieder neue Sachen dazu lernen.
lG,
NoTeaForMe.
-
ja also er hat mich ja gesehen und ich bin ja nicht fett hab ihm gesagt das ich bisschen am bauch verlieren wollte und halt mehr muskelaufbau anstatt fettabbau dann hat der mir die diät vorgeschlagen mit dem schon erwähnten plan nach 6 wochen sollt ich einen cheatday machen und dann ganz normal weiter machen und ab dem ersten cheatday einmal in der woche einen machen .
naja er hatte mir nicht gesagt das es nur für fettabbau sei.
ich werde mich morgen mal durchlesen habe jetzt keine zeit. trotzdem bedanke ich mich für eure hilfe und weiss jetzt wenigstens wo ich nicht mehr einkaufe .
mein ziel ist halt fettfreie muskeln aufzubauen und natürlich einen sixpack antrainieren .
mein vorbild ist lazar angelov und jeff said die haben einfach einen hammer körper.
so werde ich zwar nie aussehen da mein leben nicht nur aus fitness besteht aber ich werde mein bestes geben .
ab morgen lass ich auch diese "hungerdiät" .
gruß Artox .
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von i_ArToX
ich hätte interesse...
dann müsstest du mir mal ne PN schreiben
geht aber ert ab 50 Beiträge
Ähnliche Themen
-
Von Qentinz im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 16.03.2015, 18:54
-
Von fightangel im Forum Abspeckforum
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:03
-
Von -theANIMAL- im Forum Technikforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.05.2007, 15:07
-
Von SunwaveX666 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 07.08.2005, 17:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen