-
<Lu>: Gibt doch nur pLaNA?!
PhilippAlex: Da ich nur 2 mal die Woche trainieren will/kann und 2-3 Tage pause zwischen den Einheiten habe, wollte ich lieber nicht "splitten".
Bin der Meinung hier mal gelesen zu haben, dass Leute nur mit KB, Klimmis und Dips gut aufgebaut haben. Da KB mir meinen ***** explodieren lässt wollte ich Powercleans anstattdessen machen. Ausserdem mag ich das Explosive an der Übung
-
 Zitat von Universalmax
<Lu>: Gibt doch nur pLaNA?!
PhilippAlex: Da ich nur 2 mal die Woche trainieren will/kann und 2-3 Tage pause zwischen den Einheiten habe, wollte ich lieber nicht "splitten".
Bin der Meinung hier mal gelesen zu haben, dass Leute nur mit KB, Klimmis und Dips gut aufgebaut haben. Da KB mir meinen ***** explodieren lässt wollte ich Powercleans anstattdessen machen. Ausserdem mag ich das Explosive an der Übung
seit wann machen bb's power cleans? und dann noch für die beine? das kann man vll mal zur abwechslung für den nacken machen, aber 1.) schon mal nicht für den unterkörper und 2.) nicht um langfristig masse aufzubauen. dazu kann man sich bei der übung viel zu schnell was tun, und wenn man auch noch die grundlagen nicht mitbringt, geht das recht schnell nach hinten los.
die übung ist interessant für leute, die funktionale kraft aufbauen wollen. ein bb trainiert nicht funktional. eine statue ist auch nicht funktional, sondern will beeindrucken 
versuch doch frontkniebeugen, wenn du von regulären Kniebeugen nen "entenarsch" kriegst. geht weniger auf den gluteus, mehr auf die oberschenkel. und vorallen dingen lernen die beine beim hochpushen einzusetzen, dann treten meistens auch erst gar keine disbalancen in der entwicklung auf.