Nochmal ein kleiner Nachtrag zum Training heute, weil ich vorhin keine Zeit hatte:
Ich hab heute zum ersten Mal nüchtern, also wirklich im fasted state trainiert, bei Trainings am Morgen/Vormittag gab's sonst immer einen kaffee mit Kokosmilch und etwas wheyy, also etwas Fett und Protein. Heute nur einen schwarzen Kaffee.
In der Theorie soll das Training im fasted state den sympatikus aktivieren (verbessert mich), wodurch mehr Adrenalin produziert wird und man in eine Art fight or flight Modus versetzt wird.
Ich weiß nicht, ob's daran lag, aber ich hatte heute ein ungemein hohes Energieniveau, ich kann mich nicht erinnern, jemals soviel Power (Energie =! Kraft) im Training gehabt zu haben und auch die Bereitschaft "Schmerzen zu ertragen war höher als sonst (siehe Beinpresse).
Dazu kam eine hohe Motivation wie momentan bei jedem Training, bedingt durch den momentanten Höhepunkt, was die Freude am Sport angeht und eine richtig gute Laune.
insgesamt war das Training also alle Faktoren berücksichtigt das beste seit langem

genau aus solchen Tagen ziehe ich unter anderem die Motivation, wenn's mal nicht läuft oder ich keine Lust habe
Ist eigentlich nicht weiter relevant, und liest sich auch vielleicht nicht so besonders, aber dennoch wollte euch an diesem (für mich) großartigen "Erlebnis" von heute teilhaben lassen

Lesezeichen