-
Moin,
Mach dir um dein Gewicht keine Sorgen. Das hat GARNICHTS zu sagen. Ich zum Beispiel wiege seit ich mit Krafttraining begonnen habe durchgehend um die 85kg. Trotzdem habe ich mit einem Körperfettanteil von 36% angefangen (vor einem Jahr) und bin jetzt bei einem Fettanteil von 19-22%. Ich habe also quasi 13-14kg Fett in Muskeln "umwandeln" können! Es ist also kein Beinbruch, wenn du kein Gewicht verlierst. Wichtig ist, dass du Körperfett verlierst und Muskeln aufbaust, um noch mehr Körperfett zu verlieren.
Ich gestalte meine Ernährung so, dass ich an Trainingstagen sehr Kohlenhydratreich esse und an Nicht-Trainingstagen eher Kohlenhydratarm esse (außer Frühstück, das ist immer mit viel Kohlenhydraten). Somit nehme ich an Trainingstagen meinen vollen Tagesbedarf zu mir und an Nicht-Trainingstagen nur 70-75% meines Tagesbedarfs zu mir. Ich nehme auch keine Zwischenmahlzeiten zu mir. Zwischen jeder Mahlzeit liegen bei mir um die 3-5 Stunden. Dafür esse ich mich aber auch Satt. Bei jeder Mahlzeit achte ich darauf, dass diese so um die 50g Eiweiß enthält. Außerdem nehme ich einen Shake noch zu mir. Somit komme ich täglich auf 130-150g Eiweiß, was für mich absolut ausreichend ist.
Ganz wichtig vielleicht noch. Trinke am besten nur Wasser! Und davon viel! Ich trinke so 3-4Liter am Tag (4 aber eher nur an Trainingstagen).
Geändert von 0x0F34E8D (31.08.2013 um 17:01 Uhr)