-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von FitTobi
Nochmal ein kleiner Nachtrag zum Training heute, weil ich vorhin keine Zeit hatte:
Ich hab heute zum ersten Mal nüchtern, also wirklich im fasted state trainiert, bei Trainings am Morgen/Vormittag gab's sonst immer einen kaffee mit Kokosmilch und etwas wheyy, also etwas Fett und Protein. Heute nur einen schwarzen Kaffee.
In der Theorie soll das Training im fasted state den sympatikus aktivieren (verbessert mich), wodurch mehr Adrenalin produziert wird und man in eine Art fight or flight Modus versetzt wird.
Ich weiß nicht, ob's daran lag, aber ich hatte heute ein ungemein hohes Energieniveau, ich kann mich nicht erinnern, jemals soviel Power (Energie =! Kraft) im Training gehabt zu haben und auch die Bereitschaft "Schmerzen zu ertragen war höher als sonst (siehe Beinpresse).
Dazu kam eine hohe Motivation wie momentan bei jedem Training, bedingt durch den momentanten Höhepunkt, was die Freude am Sport angeht und eine richtig gute Laune.
insgesamt war das Training also alle Faktoren berücksichtigt das beste seit langem  genau aus solchen Tagen ziehe ich unter anderem die Motivation, wenn's mal nicht läuft oder ich keine Lust habe
Ist eigentlich nicht weiter relevant, und liest sich auch vielleicht nicht so besonders, aber dennoch wollte euch an diesem (für mich) großartigen "Erlebnis" von heute teilhaben lassen 
Na hört sich doch gut an!
Ich hab einmal morgens um halb sechs auf nüchternen Magen trainiert, ging auch ordentlich, nur war mir den ganzen Tag danach schlecht und schwindelig .
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
 Zitat von Andy.
Na hört sich doch gut an!
Ich hab einmal morgens um halb sechs auf nüchternen Magen trainiert, ging auch ordentlich, nur war mir den ganzen Tag danach schlecht und schwindelig  .
Normalerweise kann ich morgens überhaupt nicht trainieren, ich brauche eigentlich immer ein paar Stündchen bis ich richtig fit bin, weiß auch nicht, was da los war 
@Vinyl:
Ja momentan läuft's ganz gut. Auch wenn die Trainingsgewichte nicht so steigen, wie ich das gerne hätte, aber Motivation und Spaß sind im Moment auf dem absuten Höhepunkt
-
Training von So, 01.09.:
Kreuzheben:
100kg x 6 x 3
Technik etwas besser, allerdings sehr schwer. Heute war einfach nicht mein Tag.
Beincurls:
65kg x 10
65kg x 8
Klimmzüge:
+5kg x 20 PITT
Lat minimal besser getroffen, insgesamt aber schlecht.
LH-Rudern:
50kg x 10 x 3
Selbes Problem wie beim Heben: Ich bekomm einfach keine ausreichende Spannung im oberen Rücken Ich weiß auch nicht, was man da tun kann.
Vielleicht einer eine Idee?
Facepulls:
25kg x 12 x 3
Wieder vor's Gesicht gezogen, war ganz gut.
Curls:
keine Curls heute
Rotatoren + Waden an BP
-
Training von Mo, 02.09.:
Kniebeugen:
77,5kg x 8
77,5kg x 8
77,5kg x 7
Satz 2 war ein richtiger Kampf, Satz 3 auch, allerdings nicht ganz so sehr wie der zweite. Ging sehr gut, Technik wird gefühlt immer besser, habe kaum noch Probleme damit, dass ich zuerst mit dem ***** hochgehe, der Stop unten hilft wirklich. Beine auch richtig gut getroffen, die Übung wird mir immer sympatischer 
Beinpresse:
170kg x 20 PITT
Keine Zeit gemessen. Schnell und gut, allerdings nicht so schnell wie letzte Mal Nächste Mal trotzdem mal steigern.
KH-Drücken:
30kg x 8
30kg x 6
Immerhin minimale Steigerung. Dafür schon sehr guter Pump nach der Übung, liegt vielleicht auch an den KHs vor dem Training. Zum ersten Mal seit langem wird mit KH trainiert, kein wirklicher Unterschied bislang 
Dips:
+5kg x 10
+5kg x 10
Sehr ordentlich 
Cable Cross:
30kg x 10
30kg x 9+1
30kg x 8+2
Sehr kurze Pausen. Hab hier mal DSGs PB zum Teil angewendet, als Intensitätstechnik.
Explosive Positive, 2-3sek Negative und an der hintersten Position kurz halten und den Stretch ausnutzen. Angepeilt waren 10, im zweiten und dritten Satz hat's unglaublich gebrannt 
French Press:
30kg x 10
30kg x 8
Heute keine Kontrolle, da vorher noch Griffkraft, Unterarmcurls und Reversecurls gemacht wurden. Egal.
Rotatoren + Waden
Die Push Einheiten laufen im Moment einfach 
Heute allerdings wieder Schulterschmerzen, das Pensum in der letzten Zeit war wohl einfach zu hoch
-
Training von Di, 04.09.:
Kreuzheben:
100kg x 6
100kg x 6
100kg x 6
Technik wird langsam aber sicher besser. Werde das Gewicht erstmal beibehalten.
Danach noch
60kg x 3
60kg x 3
mit bewusst langsamer negativen Phase, um die Spannung im oberen Rücken zu trainieren, da ich diese in der negativen Bewegung komischerweise halten kann, aber am Anfang der positiven keine richtige Einlogbewegung hinbekomme. Hat aber gut funktioniert und trotz 60kg sehr sehr anstrengend.
Dann bei den Klimmzügen etwas rumgespielt.
KG x 8
KG x 7
+15 x 6 nur negativ
Dann keine Lust auf LH Rudern gehabt und ein Gerät gemacht, wo man mit dem Bauch drauf liegt und dann rudert. Kein Plan wie viel Gewicht. Danach noch enges Rudern sitzend am Kabelturm.
50kg x 12
60kg x 10
70kg x 9
Dann Waden und Griffkraft. Und zu guter letzt
LH Curls:
37,5kg x 20 PITT
Das heutige Training war eher dem Spaß und der Abwechslung gewidmet. Dennoch ordentlicher Pump im Lat.
Kreuzheben war auch gut und hart, besonders die negativen Wdh, aber ich glaube, das könnte mir dabei helfen, vernünftig Spannung aufzubauen
-
Flex Leser
du bist einfach nur peinlich
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von TheZilla
ich bin einfach nur peinlich 
So ma hier ma
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Training von Do, 04.09.:
Kniebeugen:
77,5kg x 8
77,5kg x 6+2
77,5kg x 7+1
Die "+"-Wiederholungen waren nur deshalb nötig, da ich im Tanktop trainiert habe und unglaublich stark geschwitzt habe und daher die Hantel leicht abgerutscht ist. War also keine richtige Pause, sondern nur kurz ablegen, neu rausheben und weiter. Die Quads sehr gut getroffen 
Beinpresse:
180kg x 20 PITT in 2:30 min
Sehr gut, sehr kontrolliert, schnell und gutes Muskelgefühl
Dips:
+13,75kg x 10
+13,75kg x 7+1
Die Brust irgendwie nicht gut getroffen. War aber auch eine Steigerung, mal sehen.
KH-Drücken:
25kg x 10
25kg x 8
Minimale Steigerung. Allerdings leichte Schulterprobleme und die Brust wieder nicht gut getroffen. Jetzt mal eine längere Pause bis zur nächste Push Einheit, dann hat die Schulter etwas mehr Zeit.
Cable Cross:
25kg x 10 x 3
Dropsatz: 30 - 30kg x 14 - 25kg x 5 - 20kg x 6 - 15kg x 4
Danach die Brust dann doch gespürt 
French Press:
30kg x 10
30kg x 10
30kg x 9
Gut.
-
Flex Leser
warum pittest du nur die beinpresse? wenn schon pitt dan würd ich die beugen pitten
-
 Zitat von TheZilla
warum pittest du nur die beinpresse? wenn schon pitt dan würd ich die beugen pitten
Bin bei der Technik noch nicht 100% sicher. Außerdem müsste ich dann wahrscheinlich mit dem Gewicht runter, will aber erstmal stark werden in den wichtigen Übungen.
Daher nur bei der Beinpresse, da es mir da mehr auf Muskelgefühl ankommt als auf das bewegte Gewicht