-
 Zitat von old.school
Es heißt Bodybuilding, nicht Gewichtheben! Oder wie macht Ihr das mit eurer Psyche klar, dass ein 150kg "Fettsack" im KDK mehr drückt als ihr im Ganzkörpertraining?
Zu den Kniebeugen: Akzeptable Leistung!
Bitte verdreh die Aussage meines Beitrages nicht vollkommen. Davon hat nämlich überhaupt niemand gesprochen.
-
Hab seit gestern wieder eine steigerung im Kreuzheben drinnen!
Diesmal 200KG 3x!! 
Und bevor hier wieder diskutiert wird ob das nicht schon wieder nur gerede ist, habe ich extra ein video hochgestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=k9WVg...ature=youtu.be
-
um den hatern futter zu geben!
"Lachhaft! mit Gürtel" 
@Blackjet starke Leistung!
auch schon KB
-
ja kraft hast du, kann man nicht anders sagen. vorallendingen biss, du machst viel über den willen.
aber hast du denn keine gelenkschmerzen? die wdh sind schon sehr langsam bzw unflüssig. aber ist auch klar, das ist absolute max-kraft, die du zeigst.
bb oder kdk? was für ein ziel hast du denn?
-
sauber, kannst nichts sagen über die Leistung, vor allem Natural.
Mein rat jetzt ganz ungefragt, gönne Deinen gelenken aber auch mal Phasen mit leichten Gewichten, du hast eh schon Probleme damit, wie Du geschrieben hast.
Aber ansonsten, mach weiter so.
Ja was Deine Zielsetzung ist, würde mich auch Interessieren, BB o K3K .
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Danke,
also von gelenkschmerzen war ja nie die rede, hatte mir mal die sehne von schulter zum schulterblatt angerissen.
wobei ich sagen muss, nein meinen gelenken geht es gott sei dank gut & habe keine probleme.
Zielsetzung ist BB, dennoch trainier ich auf maximal kraft.
-
75-kg-Experte/in
ja echt starke Leistung für deine Gewichtsklasse und für ein bbler schon 3mal. Wenn du im bd mal auf ein ordentlichen wert kommst wäre kdk vielleicht ja doch was für dich.
-
 Zitat von Blackjet
Danke,
also von gelenkschmerzen war ja nie die rede, hatte mir mal die sehne von schulter zum schulterblatt angerissen.
wobei ich sagen muss, nein meinen gelenken geht es gott sei dank gut & habe keine probleme.

ja was an dem einen Gelenk passiert, muss nicht zwangsläufig an dem anderen geschehen.
Wollte Dir damit nur sagen, das oft die Sehnen u Bänder nicht so schnell die steigente Belastung mittragen können.
Der Riss kommt entweder daher oder weil du dich nicht genug aufgewärmt hast.
Ein gut gemeinter Rat, von einem alten Sack, der schon länger trainiert 
Gerade wenn Du dauerhaft Muskelwachstum willst u steigende Leistungen, solltest Du eine gewisse Periodisierung einbauen--> "Achtung gleich kommen die Steine" oder einfach in einer TE mehrere Belastungszeiten berücksichtigen.
Wie sieht Deine Trainingsaufteilung aus?
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
 Zitat von Blackjet
Danke,

ein harter knochen bist du, Respekt.
mal sehen wann du dahinter kommst, dass maxkraft und bb schwer vereinbar sind und überhaupt nicht gut für die Gelenke ist bzw wenn man einfach nur max-sätze in nem gewöhnlichen bb-training einbaut...
-
 Zitat von MuckiJoe
ein harter knochen bist du, Respekt.
mal sehen wann du dahinter kommst, dass maxkraft und bb schwer vereinbar sind und überhaupt nicht gut für die Gelenke ist bzw wenn man einfach nur max-sätze in nem gewöhnlichen bb-training einbaut...
 Zitat von Gery68
ja was an dem einen Gelenk passiert, muss nicht zwangsläufig an dem anderen geschehen.
Wollte Dir damit nur sagen, das oft die Sehnen u Bänder nicht so schnell die steigente Belastung mittragen können.
Der Riss kommt entweder daher oder weil du dich nicht genug aufgewärmt hast.
Ein gut gemeinter Rat, von einem alten Sack, der schon länger trainiert
Gerade wenn Du dauerhaft Muskelwachstum willst u steigende Leistungen, solltest Du eine gewisse Periodisierung einbauen--> "Achtung gleich kommen die Steine" oder einfach in einer TE mehrere Belastungszeiten berücksichtigen.
Wie sieht Deine Trainingsaufteilung aus?
Danke 
Also das mit der Schulter war eher ein unfall & hat nichts mit meinem training zu tun.
Bei mir schaut es momentan ca. so aus.
1.Tag
Brust/Trizeps/schulter
1. Zyklus. ( 1- 4 sätze )
Flachbank 7x80kg + Trizeps am kabelzug + Kurzhantel Frontheben
Flachbank 7x90kg + Trizeps am kabelzug ( steigerung ) + Kurzhantel Frontheben ( steigerung )
Flachbank 7x100kg + Trizeps am kabelzug ( Steigerung )+ Kurzhantel Frontheben ( steigerung )
Flachbank 3-4x 110kg + Trizeps am Kabelzug ( steigerung ) + Kurzhantel Frontheben ( steigerung )
( 5ter satz maximal mit dropsatz&negativ )
Flachbank 1 x 125kg,
x-wdh*100kg + 2-5x mal negativ,
x-wdh*90kg + 2-5x mal negativ,
x-wdh*80kg + 2-5x mal negativ
x-wdh*60kg + 2-5x mal negativ,
x-wdh*20kg + 2-5x mal negativ
2.Zyklus
Schrägbank (KH) 30kg x7 + einarmiges Trizepsdrücken im stehen & Dips (frei)7x + Schulterpresse
Schrägbank (KH) 35kg x7 + einarmiges Trizepsdrücken im stehen & Dips (frei) mit 7x20kg + Schulterpresse
Schrägbank (KH) 40kg x5 + einarmiges Trizepsdrücken im stehen & Dips (frei) mit 5-6x30kg + Schulterpresse
Schrägbank (KH) 45Kg x3 + einarmiges Trizepsdrücken im stehen & Dips (frei) 5-7x + schulterpresse
3.Zyklus
Butterfly am kabelzug 40kg x7, Butterfly von unten nach oben (name nicht bekannt) 25kg x7 + Trizeps Kabelzug (seil) & Trizeps kabelzug über den kopf (seil) + Seitheben (kabelzug)
Butterfly am kabelzug 45kg x7, Butterfly von unten nach oben, 30kg x7 + Trizeps Kabelzug (seil) & Trizeps kabelzug über den kopf (seil) + Seitheben (kabelzug)
Butterfly am kabelzug 50kg x4, Butterfly von unten nach oben, 35kg x5 + Trizeps Kabelzug (seil) & Trizeps kabelzug über den kopf (seil) + Seitheben (kabelzug)
Butterfly am kabelzug 55kg x2-3, Butterfly von unten nach oben, 40kg x3 + Trizeps Kabelzug (seil) & Trizeps kabelzug über den kopf (seil) + Seitheben (kabelzug).
Anmerkung: Ich hab in jeder übung wo kein gewicht steht, immer eine steigerung drinnen, hab nur die kg's nicht im kopf.
2.Tag
Rücken/Bizeps/hintereschulter ggf. am schluss bauch
1. Zyklus
(1-4 sätze, 5ter Satz Maximal )
Kreuzheben 100kg x7 + Hammer curls + Reverse Flys (kh)
Kreuzheben 120kg x7 + Hammer curls + Reverse Flys (kh)
Kreuzheben 140kg x7 + Hammer curls + Reverse Flys (kh)
Kreuzheben 160kg x7 + Hammer curls + Reverse Flys (kh)
Kreuzheben 200kg x3 + Hammer curls + Reverse Flys (Kh)
2. Zyklus
Latzug 85kg x7 + Scottcurls + Schulterpresse
Latzug 95kg x7 + Scottcurls + Schulterpresse
Latzug 105kg x5 + Scottcurls + Schulterpresse
Latzug 115kg x3 + Scottcurls + Schulterpresse
3. Zyklus
Rudern (Kh) 35kg x7 + Bizepscurls am kabelzug + enge klimmzüge
Rudern (kh) 40kg x7 + Bizepscurls am kabelzug + enge klimmzüge
Rudern (kh) 45kg x5 + Bizepscurls am kabelzug + enge klimmzüge
Rudern (kh) 50kg x3-4 + Bizepscurls am kabelzug + enge klimmzüge
Wenn ich noch genug zeit habe, mach ich noch bauch übungen.
3.Tag
Beine/waden
1.Zyklus
(1-4 sätze, 5ter Satz Maximal )
Kniebeugen 100kg x7 + waden heben stehend (gerät)
Kniebeugen 120kg x7 + waden heben stehend (gerät)
Kniebeugen 140kg x7 + waden heben stehend (gerät)
Kniebeugen 160kg x7 + waden heben stehend (gerät)
Kniebeugen Maximalsatz 180kg - 200kg ( habe gestern 200kg geschafft 3x aber sie waren nicht ganz so tief, wird mir wohl kaum jemand glauben wenn man die 2x 180kg im video sieht. ) + Waden heben stehend (gerät)
2.Zyklus
Beinpresse 290kg x7 + Waden drücken bei der beinpresse
Beinpresse 330kg x7 + Waden drücken bei der beinpresse
Beinpresse 370kg x7 + Waden drücken bei der beinpresse
Beinpresse 410kg x7 + Waden drücken bei der beinpresse
Beinpresse 500kg x3-4 + Waden drücken bei der beinpresse
500kg ohne mit den händen an den knien evtl. nur bei der letzten wdh.
550kg nur mit händen an den knien
3. Zyklus
Beinstrecker ( gerät ) + Waden heben sitzend + Beinbeuger gerät
Wie gesagt jeder Satz bei mir steigert sich von den kg.
Außerdem wechsel ich zurzeit den 2 & 3 Tag, sonst ist es fast unmöglich den maximalsatz so hinzugbekommen (krämpfe).
Geändert von Blackjet (19.09.2013 um 15:04 Uhr)