Danke erstmal für die Antworten. Werde das gleich mal in Angriff nehmen - außer das mit den Beinen.

@gaggeis: Deshalb poste ich ja meinen MISTPLAN du Äffchen . Denke aber dass ich genau hier richtig war, da mir gut geholfen wurde. Hätte ich den Plan in ein Forum für Legospielsachen geposten, dann ok. Dort hätte er nichts verloren.

Der Pump ist mir schon wichtig da er mich gut motiviert. Ich muss nicht zwingend bei jedem Training voll aufgepumpt sein, allerdings seit 10 Wochen keinen bzw. kaum einen zu spühren ist ekelhaft. (Zumal ich ihn davor immer hatte!)

Zu dem leidigen Thema Beine:
Bei diesem Plan (seit 14 Tagen) hab ich kein Bein dabei das ist richtig. Grund dafür ist dass die Saison jetzt erst angefangen hat, und ich mich wieder an die Belastung des Eistrainings gewöhnen möchte. Dass das kein Beintraining im klassischem Sinne ist, ist mir durchaus bewusst. Allerdings bin ich kein Profi-BBler und möchte Phasenweise auch noch anderen Tätigkeiten nachkommen. Ich denke halt, dass so eine Eingewöhnungsphase von 4 Wochen ohne Beintraining ein tollerierbarer Wert ist.....meine Meinung.

Werde mich am Nachmittag gleich mal ransetzen und eure Ratschläge beherzigen.

lg