-
Hey.
Meine Erfahrungen zum Thema aufgedunsenes Gesicht:
1) Allergien
Wenn ich bestimmte Apfelsorten esse, schwillt mein Gesicht. (gleichmäßig, kein Doppelkinn)
Lass dich einfach mal vom Experten testen, damit du siehst ob Nahrungsmittelallergien/Unverträglichkeiten bestehen.
2) Unverträglichkeiten
Seit ich kein Getreide (außer Reis) und keine Milchprodukte mehr konsumiere, hat sich mein Gesicht (und der restliche Körper, aber darum gehts hier ja nicht...) drastisch verändert. Wesentlich kantiger bzw. nicht mehr geschwollen/aufgedunsen.
3) Zu hoher KF-Anteil.
4) Hast in letzter Zeit dein Duschgel, Rasiercreme, Aftershave, etc. geändert? Auch hier besteht die Möglichkeit von unerwünschten Hautreaktionen/Schwellungen.
Meine Meinung: Keine Milch, kein Getreide (außer Reis).
Allergien/Unverträglichkeiten testen lassen.
Mal 2-3 Monate sauber essen und schauen was passiert.
Is glaub ich recht schwierig, die 1-2 (oder mehr) Ursachen zu finden, die dein Gesicht aufgedunsener machen.
Würd mal meinen Vorschlag testen und wenns dein Problem behebt (wovon ich ausgehe), dann kannst ja (wennst ned auf deine jetzige Ernährung verzichten willst) schrittweise auf deine alte Ernährung umstellen und schauen was die Ursache war.
Mit Kreatin kenn ich mich ned aus. Kann ned sagen, ob das vom Kreatin kommt, da musst dich selbst einlesen.