Hallo gery,

Danke für deine Antwort.

Bzgl der negativen phase, hat karsten in seinem pitt force buch eben ganz gut erklärt dass sich neue reize für den muskel eben ausschließlich in der positiven phase hervortuen. Wie gesagt, ich will kein verfechter eines bestimmten systems sein, mich würde einfach dsg's Erklärung interessieren um selbst ein besseres Verständnis dafür zu haben.

wegen der trainingshäufigkeit: ich kann leider nur di-do-sa. Zudem habe ich letztens meinen persönlichen rekord im k3k auf 700kg geschafft, und bin mir bewusst dass bei solchen gewichten der Körper eine ausreichende Regeneration benötigt (clean, versteht sich). Da ich nun die kraft nutzen will und mich im hypertrophen bereich viel mehr erreichen will, informier ich mich diesbzgl zu den verschiedenen systemen.
einewoche für den beanspruchten muskel kommt für mich und meine Intensität gut hin, meiner Erfahrung nach.
Klar, bei einem 8/4er kann man die Intensität für jeden muskel noch weiter steigern und damit würde sich auch die längere erholung erklären. Müsste es einfach mal ausprobieren, aber vorher eben dsgs Meinung hören