
-
75-kg-Experte/in
Du solltest dringend anfangen mehr zu essen. Allerdings würde ich nicht die erwähnte Holzhammermethode wählen, da du dann wahrscheinlich nach kürzester Zeit wegen der Gewichtszunahme aufhören würdest.
Erhöhe die kcal jede Woche um 100-200 kcal bis du auf ein angemessenes Niveau kommst. Danach solltest du die kcal-Anzahl mindestens mal 1-2 Monate essen, um den Stoffwechsel wieder richtig anzukurbeln.
Essentiell ist wie MuckiJoe auch gesagt hat, dass du deine Muskeln auch benutzt! Als Anfänger (und auch Fortgeschrittener) bietet sich da ein GK 3-4x pro Woche an (z.B. WKM), bei dem du möglichst komplexe Mehrgelenksübungen ausführst. Mit mehr Muskeln steigt auch dein Energieverbrauch.
Geändert von vinylshaker (02.12.2013 um 11:27 Uhr)
jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden.
mahatma gandhi.
-
 Zitat von vinylshaker
Erhöhe die kcal jede Woche um 100-200 kcal bis du auf ein angemessenes Niveau kommst. Danach solltest du die kcal-Anzahl mindestens mal 1-2 Monate essen, um den Stoffwechsel wieder richtig anzukurbeln.
was soll das bringen? das ist doch viel zu kompliziert und kurz vor krankhaftem verhalten. hier wird ja die nächste generation essgestörter mit solchen tipps erzogen. gut, dass sie schon 38 Jahre alt ist... sie isst gerade mal seit 2 Monaten 800kcal. was solls? deswegen hat sie jetzt keinen stoffwechselschaden
außerdem hilft ihr der tipp nicht weiter. denn der Stoffwechsel war ja schon vor "ihrer Diät" auf schildkrötentempo, und zwar nicht weil sie zu wenig gegessen hat, sondern weil sie sich wahrscheinlich jahrelang nicht gescheit bewegt hat. deswegen ist auch nix passiert.
zu erst kommt das training, immer. damit fängt alles an. dann kann man sich iwann, wenn man sich mal wirklich damit auseinander gesetzt hat, mit der Ernährung beschäftigen. krankhaft adipös (zb sich mit essen trösten) ist sie ja nicht, also geh ich mal davon aus dass sie vor ihrem motivationsanflug ein ganz normales essverhalten (2-3x am tag) hatte.
was sie wirklich machen sollte, ist gewichtetraining. und dieses joggen+crosstrainer-zeug lassen -> zeit/nutzen unbrauchbar auf ihrem fitnessstand.
4-5x die Woche 30-60min (inklusive aufwärmen) gewichtetraining und was wichtig ist, und Frauen definitiv fast immer vergessen, ist es stärker zu werden. nur so kommen die muckis und damit die schlanken beine und arme und der geformte rücken-, po-, Brust- und Bauch-bereich. die angst der Frauen ein Muskelprotz zu werden ist unbegründet. das schafft ja nicht mal 3/4 der Männer.
ob direkt 6 mehrgelenksübungen sinnvoll sind? Kniebeugen (mit der Stange) würde ich sagen ja, täglich 10min am Anfang des training bis Technik und so weiter klappt. erst maschinentraining bis ein erstes kleines kraftniveau vorhanden ist (45° beinpresse, brustpresse, rudermaschine, schulterpresse, latzug, hyperextensionen, crunches/beckenheben - alles aufgeteilt auf 2 tage). 1 Satz-training reicht am Anfang völlig, aufwärmsätze natürlich nicht vergessen und ganz wichtig in diesem einen Satz immer stärker werden, da bedarf willen und Motivation. daran scheitern halt die meisten und ohne stärker werden hats noch nie geklappt.
Geändert von MuckiJoe (02.12.2013 um 12:16 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von .andy. im Forum Anfängerforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 22.01.2010, 13:15
-
Von Fossil88 im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 09.04.2008, 11:53
-
Von circaner im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 23.12.2005, 00:08
-
Von malachy im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 08.08.2005, 18:06
-
Von Arenia im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 05.07.2003, 14:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen