-
 Zitat von Bibi1905
@TE mit der leeren Stange solange die Technik üben bis es passt.
Rückenschmerzen nicht mit leichtem Muskelkater verwechseln...
Es ist einfach unverständlich, dass jeder sich wg KH so in die Hose macht, aber Bankdrücken da geht jeder 14 jährige dran... obwohl man sich bei der Übung sogar am ärgsten verletzen kann (zu hohes Gewicht und keiner der die Stange abfängt)
Das Risiko kann man aber mit Smith Rack oder Partner wirklich eliminieren.
-
BBszene Kenner
Bei so einer komplexen Übung wie BD kannst du das Verletzungsrisiko genau so wenig eliminieren wie beim KH oder KB...
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Discopumper/in
Ich kenne mehr Leute die eine kaputte Schulter durch Bankdrücken haben, als Leute die einen kaputten Rücken durch Kreuzheben (oder auch Kniebeugen) haben. Genauer gesagt kenne ich sogar niemanden der Schäden durch Kreuzheben davongetragen hat. Beim Bankdrücken fallen mir etliche ein die sich die Gelenke geschrottet haben.
-
Moderator
 Zitat von PhilippAlex
Aus dem Rack heraus ist kompletter Unsinn. Geht am Sinn der Übung vorbei
Für ein training der hamstr.,gluteus,trapez und rückenstrecker ist ein heben aus dem rack sehr sinnvoll.
Wenn jemand die quads so gut wie "aus dem spiel lassen will" ist es die beste möglichkeit.
Bitte kläre mich auf falls ich daneben liege....
-
Moderator
 Zitat von Pz1337
Zugegeben, dass das nicht wirklich gilt.
Ich habe schon früher 2008,2011 trainiert und hatte immer probleme mit kreuzheben bei der Form. Rückenschmerzen und "einknicken" der Form passierten immer wieder.
Ich habe große Bedenken, dass ich mit schlechter Form einen Fehler machen. Ich nehme gerne langsamere Zuwächse in Kauf für ein weit geringeres Risiko.
Wenn du ein schlechtes gefühl beim KH hast und du trotz überprüfung eines kompetenten trainers irgendwie nicht willst dann lass es bleiben.
Kenne genügend jungs welche auch dichte und breite aufgebaut haben ohne einmal die hantel gehoben zu haben.
Wenn man das gefühl hat das jemandem eine übung mehr schaden als nutzen bringt sollte man sie rauslassen.
Gibt genug dinge einen rücken aufzubauen.
-
 Zitat von gaggeis
Für ein training der hamstr.,gluteus,trapez und rückenstrecker ist ein heben aus dem rack sehr sinnvoll.
Wenn jemand die quads so gut wie "aus dem spiel lassen will" ist es die beste möglichkeit.
Bitte kläre mich auf falls ich daneben liege.... 
Du meinst "Rack-Deads"...? Also KH aus erhöhter Position (nur der obere Teil der Bewegung).
Kann man machen, ja.
Ich bezog mich auf reguläres KH, allerdings mit Start oben im Rack. Also raus heben und dann ganz runter.