Nochmal zum Mitmeißeln: Also ich habe einen Grundumsatz von 4000 kcal. Bisher bin ich mit 4500 kcal im Aufbau gefahren ( +500) seit Montag fahre ich mit 3700 kcal ( -300). Also habe ich insgesamt um 800 kcal reduziert, fahre aber nur ein Defizit von 300 kcal.
@ Paul: Ein Defizit von 800 kcal pro Woche halte ich persönlich für nicht machbar, da muss nur mal etwas mehr Fruchtzucker im Obst sein oder etwas mehr Fett im Fleisch, schon ist die Differenz dahin und ich fahre kein Defizit mehr und komme möglicherweise wieder in einen Überschuss.
@ Gery, ich esse, was mir schmeckt bzw. worauf ich Lust habe und kontrolliere dies mittels der Datenbank fddb.info
Habe derzeit nur das Problem, dass ich bis zum Postworkout schon ~ 2500 - 2600 kcal "benutzt" habe (wie bisher auch) und somit zum Abendessen nur noch 1100 - 1200 kcal übrig bleiben, was für mich einen Witz darstellt. Meine übliche Portionsgröße bisher lag Abends bei ~1900-2000 kcal, und diese Differenz (eben die angesprochenen 800 kcal) macht sich derzeit verdammt bemerkbar. Da muss ich mir was einfallen lassen, denn mitten in der Nacht mit Hunger aufwachen und nichts essen zu dürfen ist nicht das Wahre.

Lesezeichen