-
 Zitat von Mister1986
@Tiger - ne du schweifst nicht ab, ist genau on topic: der TE wiegt 65kg, hat dünne Beine und Angst vor zu vielen Kalorien, exakt wie deine Kunden auch.
Deswegen schlagen manche Cracks ja auch totales Überfressen vor, damit die Leute nicht mehr über "Cleanen Aufbau" nachdenken können bzw. müssen.
ich hab keine "angst vor kalorien" ich versuche so viel zu essen wie möglich aber mit gesund meine ich das ich fastfood versuche zu vermeiden da mir das eh nicht schmeckt. fertig pizza ist auch nicht so mein ding.
Schokolade schmeckt mir auch nur im gewissen maß und das ist auch sehr schnell erreicht weswegen ich dann nicht so viel davon esse und dann bleibt mir nurnoch das "normale" essen von dem ich schon versuche 4-5 Mahlzeiten zu haben es dann aber immer zwischen 2500-3000 ist.
Ich dachte nicht das kcal erreichen so schwer ist aber ich versuche mich dran zu halten. Wie habt ihr es denn geschaft so viel essen zu können ? Einfach weiter gemacht und nicht aufgegeben ?
-
Ich bin vor gut zwei Jahren so bei 72kg (1,80m) gestartet und hatte ein heftiges Plateau bei 79kg über mehrere Monate. Um da drüber zu kommen habe ich das erste Mal ein tägliches Kalorienziel gesetzt (3100) und schaffe das laut Aufschreibung etwa an 6 von 7 Tagen über die letzten 3-4 Monate, aktuell liege ich um die 84kg mit der gewünschten leicht steigenden Tendenz. Vom Sixpack bin ich dadurch allerdings gerade weit entfernt, das war mir klar.
Mir helfen vor allem Lebensmittel, die ich als Trick einsetzen kann: Haferflocken haben 370 Kalorien auf 100g, Vollmilch hat 650 Kalorien auf einen Liter. Zugegeben fahre ich zwischendurch auch weniger gesunde Tricks wie Schokolade oder mal ne Tüte Chips, oder fast täglich ein Glas Cola und einen Schokopudding zum Mittagessen.
In einer Welt von Menschen die alle glauben abnehmen zu müssen, ist es tatsächlich schwer den Leuten zu erklären dass man um Gewichtszunahme genauso ringen muss, häufig kommen Aussagen wie von Bibi und ich hab mich dran gewöhnt, bin auch auf keinen sauer deswegen. Jeder kämpft halt um seine Ziele, und gerade bei Dingen die einem selbst leicht fallen versteht man das Problem der anderen noch weniger. Und ja, der Körper gewöhnt sich auch an mehr Essen, das heißt auch hier setzt ein Gewöhnungs- und Trainiereffekt ein, es ist nach mehreren Wochen nicht mehr so schwierig das Ziel zu erreichen wie an den ersten Tagen.
Beintraining: ich habe vor einiger Zeit mit ganz guten Erfolgen begonnen, nach Kniebeugen auch direkt Beinpresse zu ergänzen. Sonst mach ich nur noch KH und Waden. Beine sind noch nicht dick aber bißchen was sieht man schon.