
-
Ich bin vor gut zwei Jahren so bei 72kg (1,80m) gestartet und hatte ein heftiges Plateau bei 79kg über mehrere Monate. Um da drüber zu kommen habe ich das erste Mal ein tägliches Kalorienziel gesetzt (3100) und schaffe das laut Aufschreibung etwa an 6 von 7 Tagen über die letzten 3-4 Monate, aktuell liege ich um die 84kg mit der gewünschten leicht steigenden Tendenz. Vom Sixpack bin ich dadurch allerdings gerade weit entfernt, das war mir klar.
Mir helfen vor allem Lebensmittel, die ich als Trick einsetzen kann: Haferflocken haben 370 Kalorien auf 100g, Vollmilch hat 650 Kalorien auf einen Liter. Zugegeben fahre ich zwischendurch auch weniger gesunde Tricks wie Schokolade oder mal ne Tüte Chips, oder fast täglich ein Glas Cola und einen Schokopudding zum Mittagessen.
In einer Welt von Menschen die alle glauben abnehmen zu müssen, ist es tatsächlich schwer den Leuten zu erklären dass man um Gewichtszunahme genauso ringen muss, häufig kommen Aussagen wie von Bibi und ich hab mich dran gewöhnt, bin auch auf keinen sauer deswegen. Jeder kämpft halt um seine Ziele, und gerade bei Dingen die einem selbst leicht fallen versteht man das Problem der anderen noch weniger. Und ja, der Körper gewöhnt sich auch an mehr Essen, das heißt auch hier setzt ein Gewöhnungs- und Trainiereffekt ein, es ist nach mehreren Wochen nicht mehr so schwierig das Ziel zu erreichen wie an den ersten Tagen.
Beintraining: ich habe vor einiger Zeit mit ganz guten Erfolgen begonnen, nach Kniebeugen auch direkt Beinpresse zu ergänzen. Sonst mach ich nur noch KH und Waden. Beine sind noch nicht dick aber bißchen was sieht man schon.
Ähnliche Themen
-
Von Resto_ im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 16.11.2015, 13:54
-
Von JR666 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 14.10.2012, 12:52
-
Von vale123 im Forum Klassisches Training
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 14.09.2010, 21:44
-
Von hacienda001 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 02.06.2009, 09:58
-
Von Fichtenelch im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 24.05.2005, 11:58
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen