-
Hatte/habe dasselbe Problem, wie viele die schwer trainieren. Mitttlerweile kann ich fast alle Übungen wieder schwer machen, hat aber ca. 2-3 Jahre gedauert (mal mehr mal weniger schlimm) bis es weitgehend weg war. Es stimmt was tintifax geschrieben hat, man kann Übungen die keine Schmerzen machen weiter ausführen. Wenn die Schmerzen erst nachher auftreten, vermute ich, dass die Entzündung noch nicht so ausgeprägt ist, bzw. sich die Schwellung nach dem Training verschlimmert.
Was hat mir noch geholfen? Vorerst KEIN Bankdrücken mehr, insbesondere FB-Drücken mit (zu) schwerem Gewicht ist Gift für die Schultern. Nach einer gewissen Zeit evtl. mit Kurzhantel-Schrägbankdrücken einsteigen, aber auch hier gilt sauberer, langsamer und mit weniger Gewicht als du das vermutlich vorher gemacht hattest. Dips gehen dann evtl. auch. Fliegende und Butterfly würde ich vorerst auch weglassen. Das Lustige ist, dass man mit der besseren Technik und weniger Gewicht konzentrierter und intensiver trainiert nd zwar die Brust und so dort wieder Fortschritte macht, bei glz. Entlastung der Schulter. Aber wie gesagt erstmal ein paar Wochen kein Brusttraining.
Schulter direkt würde ich ebenfalls ein paar Wochen aussetzen, danach lieber Pull-Bwegungen (aufrecht Rudern) und Seitheben, evtl. Drücken an der Maschine.
Rücken/Bizeps/Trizeps sollte bei sauberer Technik wenig Probleme machen. Abfälschen bei culrs oder Trizepsdrücken ist aber tabu.
Damit bin ich gut gefahren, obwohl die Sache wie gesagt sehr langwierig war, sobald ich wieder Bankdrücken, Schulterdrücken probierte, tat es wieder weh. Mittlerweile geht es wieder. Wie gesagt erstmal alle potenziellen Übeltäter-Übungen rauslassen und alle paar Wochen mal wieder antesten, treten Schmerzen auf wieder zum Schonprogramm usw.