-
Eisenbeißer/in
 Zitat von FitTobi
Deine Supps. Schreibst ja selber, dass du viel nimmst.
Ich mach mir meinen Booster selber, aus dem Grund habe ich die ganzen Zutaten einzeln hier.
Das ganze ist günstiger als wenn ich es fertig kaufe und ich weiß genau was drin ist und kann je nach Laune und Form die Dosierung anpassen. Dazu macht das selber mischen auch einfach verdammt viel Spaß .
Neu sind jetzt nur die Bcaas, Q10, Capsicum, Grüntee-Extrakt und African Mango.
Bcaas für den Muskelschutz in der Diät, vor allem morgens beim Cardio auf leeren Magen. Dazu musste ich die Bestellung noch vollmachen und sie waren im Angebot, deshalb mal ausprobieren.
Q10 für die allgemeine Gesundheit, als stärkstes Antioxidan gegen freie Radikale und damit auch als Muskel-/Zellschutz, dazu soll es die ATP Produktion verstärken und die Fettverbrennung besonders vom braunen Fett. War ebenfalls im Angebot, wollte ich schon mal vor X Monaten kaufen, damals war es mir aber zu teuer, hab es jetzt für weniger als die Hälfte von damals geschossen.
Capsicum zum ankurbeln des Stoffwechsels, auch sonst sehr gesund und könnten sich nach einer neuen Studie positiv auf den Muskelwachstum auswirken.
African Mango ebenfalls zum abnehmen, dürfte aber wohl die geringste Wirkung von allen haben nmM, die einen sagen es bringt was, andere sagen nein, wie immer gilt für mich einfach ausprobieren.
Grüntee-Extrakt, das EGCG als Turbo für den Stoffwechsel, gezielter Fettabbau an der Taile, wo auch meine Problemregion liegt, Erhöhung des Gesamtumsatzes, mehr Ausdauer, Vitamine, Mineralien auch sonst enorm gesund, starkes Antioxidan , da Grüntee mir auf Dauer zu teuer ist, zu gering dosiert und mir auch nicht so super schmeckt, sind die Pillen eindeutig besser, zumal sehr hoch dosiert.
http://www.peak.ag/blog/gruntee-%E2%...rteilen-teil-2
Dazu noch Zink, da es sehr günstig war und ich momentan wenig Fleisch esse und das Gefühl habe das meine Testosteronwerte etwas niedrig momentan sind, die 2,5 Cent pro Tag kann man da ruhig mal investieren, ist ja auch sonst gesund.
Fazit: Ich erhoffe mir davon hauptsächlich eine Steigerung des Stoffwechsels, laut Studien 150-400kcal pro Tag.
Das entspricht quasi dem Defizit in der Diät, dazu 3 mal die Woche Cardio und ich hoffe das ich damit erstmal die ersten 1-2 Monate genug Defizit fahren kann, ohne unter 3000kcal gehen zu müssen.
Der Vorteil wenn es klappt liegt klar auf der Hand, ich muss meine kcal Zufuhr nicht groß runterfahren und halte den Stoffwechsel so schön hoch, statt meine kcal von 3000-3300 auf 2200-2600 runterfahren zu müssen.
Ob das klappt? Keine Ahnung, werde ich sehen, falls ja super, falls nein, dann fliegen die unnötigen Supps wieder raus. Probieren geht über studieren