Mir ist gerade noch eine weitere Frage eingefallen.

In der Vergangenheit war eines meiner Hauptprobleme immer das ich meine Trainingspläne nicht oft genug geändert habe um neue Reize zu setzen.

Da ich jetzt allerdings überwiegend mit den klassischen Grundübungen trainieren will kommt bei mir die Frage auf in wie weit ich das dann überhaupt noch verändern kann.

Man kriegt ja z.B. immer erzählt das Bankdrücken in jeden guten Plan gehört(der Meinung bin ich übrigens auch).Wenn ich jetzt allerdings für die Brust nur sagen wir mal Bank und Schrägbankdrücken mache könnte ich demnach nur das Schrägbankdrücken in sagen wir mal Negativesbankdrücken ändern.

Oder ich könnte z.B. mal für 8 Wochen auf Kh´s umsteigen.

Gut merke gerade das Bankdrücken nicht so das perfekte Beispiel ist.Wie könnte ich z.B. Kreuzheben ersetzen?
Merke gerade das es vielleicht doch klüger wäre wenn ich mir das Sumo Kreuzheben für den Wechsel aufbewahre um nachher noch was anständiges in der Hinterhand zu haben.

Was könnte ich dann anstelle des SumoK als zweite Übung nehmen oder sollte ich vielleicht lieber mehr als 2 Arbeitssätze beim Kreuzheben machen?

Oder wäre der ursprüngliche Plan doch ok?